Paypal soll an die Börse
Die Nachricht an sich sorgte schon für überraschte Gesichter. Von Investoren immer wieder gefordert, wird die Abspaltung von Paypal nun doch sehr plötzlich Realität. Der Börsengang von Paypal ist für das zweite Halbjahr 2015 geplant. Mit der Abspaltung werden gleichzeitig auch Management Positionen neu besetzt. Chef von Paypal wird Dan Schulman. Devin Wenig soll den Chefposten bei eBay übernehmen. Der momentane Chef John Donahoe wird in den Verwaltungsrat wechseln. Der Schritt der Abspaltung wird in der Branche als Notwendigkeit gesehen. Angesichts wachsender Konkurrenz im mobile payment soll Paypal so wieder die Innovationsführerschaft in der Branche übernehmen. Die Anleger freuen sich. Die spiegelte sich sofort im Aktienkurs wieder. Das Papier von eBay legte 6% zu. Skeptiker sehen vor allem die Gefahr einer Übernahme. Durch die Abspaltung könnte diese Gefahr konkreter werden. Ein Name fällt im Zuge dieser Gerüchte immer wieder: Alibaba.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…