easyMobile.de firmiert zukünftig unter dem Namen callmobile.de
Der Mobilfunkanbieter Talkline wird seine in Hamburg ansässige Discount-Tochter nach der Komplett-Übernahme der Gesellschaftsanteile in der letzten Woche von easyMobile in callmobile umbenennen.
"Es wird sich allerdings nur der Name ändern - Netzqualität, Service und Preise bleiben unverändert", betont Christian Winther, Talkline Geschäftsführer und CEO.
Für die Bestandskunden ergibt sich keine Änderung - sie telefonieren weiterhin in bester D-Netzqualität, die Minutenpreise bleiben bei 14 Cent rund um die Uhr für nationale Gespräche und bei vier Cent für Telefonate von callmobile zu callmobile. Auch beim Kundenservice ergibt sich keine Änderung.
Vor dem Hintergrund der wachsenden Kundenzahl werden in Kürze weitere Kundenberater eingestellt. Künftig ist der komplette Service unter der Internet-Adresse www.callmobile.de erreichbar.
Das Unternehmen vermarktet seinen Tarif ausschließlich über das Internet. "Wir waren in den letzten Monaten mit der Entwicklung unserer Hamburger Discount-Tochter sehr zufrieden und erwarten den Break-Even des Unternehmens bereits im nächsten Jahr", betont Talkline Chef Christian Winther. "Das Unternehmen erfüllt mit einer Kundenzahl im sechsstelligen Bereich nicht nur seine Planvorgaben, sondern hat sich auch gut im deutschen Markt etabliert."
Marktforscher sehen unterdessen ein großes Wachstumspotenzial im Discount-Markt. So rechnet die renommierte Münchner Unternehmensberatung Solon Management Consulting damit, dass schon Ende des nächsten Jahres 9,3 Millionen Deutsche über einen Mobilfunk-Discounter telefonieren; dies entspricht über zehn Prozent Marktanteil. Aufgrund der erwarteten hohen Wachstumsraten sollen es 2010 bereits 20,8 Millionen Kunden sein, die einen Mobilfunk-Discounter nutzen, was einem Marktanteil von über 21 Prozent entspräche.
(Quelle: ots
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…


