Komplettübernahme: Talkline kauft restliche easyMobile.de-Anteile
Der Mobilfunk Service Provider Talkline GmbH & Co. KG hat den deutschen Mobilfunk Discounter easyMobile.de komplett übernommen. Bislang hielt Talkline – eine Tochtergesellschaft des dänischen Telekommunikationskonzerns TDC 80 Prozent der easyMobile.de-Anteile; jetzt hat Talkline auch die restlichen 20 Prozent von der dänischen TIH Invest erworben. „easyMobile.de entwickelt sich sehr gut, und der deutsche Discount-Markt bietet noch sehr viel Potenzial“, so Christian Winther, Talkline Geschäftsführer und CEO. „Wir haben deshalb alle Anteile übernommen.“
„Durch die Komplettübernahme gewinnen wir hier in Deutschland erheblich an Flexibilität, da es nur noch einen Gesellschafter gibt. Gleichzeitig können wir die Synergien zwischen Talkline und easyMobile noch besser nutzen“, freut sich Timo Voswinckel, Geschäftsführer des Hamburger Discounters. Für die Kunden bleibe alles beim Alten: Es werde sich weder das Angebot, noch die Netz- oder die Servicequalität ändern.
„Wir waren in den letzten Monaten mit der Entwicklung unserer Hamburger Discount-Tochter sehr zufrieden und erwarten den Break-Even des Unternehmens bereits im nächsten Jahr“, betont Talkline Chef Christian Winther. „Das Unternehmen erfüllt nicht nur seine Planvorgaben, sondern hat sich auch gut im deutschen Markt etabliert.“
easyMobile vermarktet seinen Minutentarif von 14 Cent für nationale Gespräche und von vier Cent für Telefonate von easyMobile zu easyMobile ausschließlich über das Internet. Dabei genießt der Mobilfunk Discounter eine extrem hohe Kundenzufriedenheit, was eine Befragung unter 2.300 Kunden ergeben habe: „83 Prozent unserer Kunden sind mit unserem Service so zufrieden, dass sie uns weiter empfehlen würden – das ist die beste Werbung für unser Unternehmen“, freut sich easyMobile Chef Timo Voswinckel. 87 Prozent der Kunden sagten außerdem, dass sie wahrscheinlich auch noch in zwölf Monaten über den Anbieter telefonieren werden.
Marktforscher sehen unterdessen ein großes Wachstumspotenzial im Discount-Markt. So rechnet die renommierte Münchner Unternehmensberatung Solon Management Consulting damit, dass schon Ende des nächsten Jahres 9,3 Millionen Deutsche über einen Mobilfunk-Discounter telefonieren; dies entspricht über zehn Prozent Marktanteil. Aufgrund der erwarteten hohen Wachstumsraten sollen es 2010 bereits 20,8 Millionen Kunden sein, die einen Mobilfunk-Discounter nutzen, was einem Marktanteil von über 21 Prozent entspräche.
(nil)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

