Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Mittwoch, 22. Oktober 2014

BlackBerry Passport wird zum Verkaufsschlager

Der Smartphone Pionier BlackBerry scheint die Kurve zu bekommen. Nach lang anhaltender Talfahrt sind wieder positive Nachrichten von CEO John Chen zu vernehmen. Laut Chen übertreffen die Verkaufszahlen des quadratischen BlackBerry Passport alle Erwartungen.

Laut eigener Aussage hat BlackBerry damit seit langem wieder Kapazitätsprobleme in der Produktion. Es können derzeit nicht genügend Stückzahlen bereitgestellt werden.

Genaue Zahlen sind nicht bekannt. Lediglich die Zahl von 200.000 Einheiten, die wohl am ersten Wochenende verkauft wurden, ist durchgesickert. Im Moment müssen sich Kunden auf Wartezeiten bei Bestellung eines BlackBerry Passport einstellen. Die Lager der Händler sind leer. Laut CEO Chen sind schon weitere Smartphone Konzepte in der Pipeline. Wir dürfen also gespannt sein.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…