Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Donnerstag, 16. Oktober 2014

WhatsApp zieht nach: VoIP Telefonate bald möglich?

Der Messenger Dienst WhatsApp plant offensichtlich die Integration einer VoIP Funktion. Die Spekulationen begründen sich in einem neuen Feature der aktuellen Android Version.

Diese nennt sich "WhatsApp Calls". Es handelt sich hierbei um einen Unterordner, allerdings noch ohne Funktionalität. Eine offizielle Bestätigung seitens WhatsApp steht allerdings noch aus. Laut geektime.com ist es ebenfalls geplant, Gespräche aufnehmen zu können. Diese Möglichkeit sehen viele Experten als umstritten an. Gerade weil unklar ist, ob der Gesprächspartner darüber informiert wird oder nicht. Weitere Informationen zu dieser Funktion sind bis dato noch nicht bekannt. Auch die mögliche technische Realisierung bleibt fragwürdig. Eine VoIP Lösung innerhalb der Anwendung WhatsApp ist längst überflüssig. Bei fast allen Konkurrenzprodukten ist die Funktion längst Standard.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…