Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Freitag, 10. Oktober 2014

Phablet: Neues Nexus Modell vermutlich mit Riesen-Display

Google plant ein neues Nexus Modell. Dies berichten US Medien. Hergestellt werden soll das Gerät in den Motorola Werken.

Das neue Nexus kommt wohl in Übergröße daher. Diese sogenannten Phablets hat inzwischen jeder große Hersteller im Angebot. Als Phablet werden Smartphones mit über 5 Zoll großem Display bezeichnet. Damit bietet Google eine direkte Konkurrenz beispielsweise zum gerade erschienenen Apple iPhone 6 Plus. Den Gerüchten nach soll das neue Nexus mit einem 5,9 Zoll großen Display ausgestattet sein. Das neue Nexus wird noch im Oktober erwartet. Wohl zeitgleich mit dem neuen Google Android L Betriebssystem. Die gemeinsame Präsentation ist kein Zufall. Läßt sich doch das neue Betriebssystem vorzüglich auf dem neuen großen Display präsentieren. Natürlich kursieren im Netz schon einzelne Bilder und Angaben zu den technischen Spezifikationen. Wer konkrete Fakten wissen will, muss jedoch wie üblich wahrscheinlich bis zur Markteinführung warten.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…