Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Freitag, 10. Oktober 2014

Gute Signale für die Beschleunigung des Breitband Ausbaus in Österreich

Branchenvertreter aus den Bereichen Kommunikation und IT lobten die Signale der österreichischen Regierung zur Beschleunigung des Breitband Ausbaus. Dies wurde auf einer Pressekonferenz im Rahmen des IKT Konvents geäußert. Gleichzeitig wurde aber noch mehr Engagement verlangt.

Telekom Austria Chef Hannes Ametsreiter begrüßte vor allem die finanzielle Unterstützung durch die Regierung. Er sprach von einem guten ersten Schub im Hinblick auf die erste Investitionstranche von 300 Mio Euro. Ametsreiter mahnte jedoch auch, die Versprechen weiterer Zahlungen, hier steht eine Gesamtsumme von zwei Mrd Euro im Raum, einzuhalten. ÖIAG Chef Kemler zog entsprechende Vergleiche zur Weiterentwicklung des Wohlstandes. Diese sei ohne funktionierende, digitale Infrastruktur in Frage gestellt. Jan Trionow, CEO von "3", konnte in den letzten Jahren, aufgrund umfangreicher Eingriffe und Regularien, sogar negative Investitionsanreize feststellen. Konkret bezog sich Trionow auf die kostenlose Papierrechnung oder die "technologiefeindliche" Festplattenabgabe.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…