Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Dienstag, 7. Oktober 2014

Google neue Konkurrenz für WhatsApp

Gerüchten zur Folge zeichnet sich ein neuer Player im Messenger Segment ab. Google will mit einer eigenen Messenger Anwendung an den Start gehen. Dies berichtet die Economic Times.

Google reagiert damit auf den verlorenen Bieterkampf im WhatsApp. Google hatte ebenfalls Interesse an dem Start Up signalisiert, damals aber das Gebot von Facebook in Höhe von 19 Mrd Dollar nicht erhöht. Google arbeitet wohl an einer komplett kostenlosen Anwendung, die bereits nächstes Jahr an den Start gehen soll. Ein Google Konto bzw der Login in ein Google Konto soll keine Voraussetzung für den Messenger sein. Google soll die Initiative innerhalb seines Android One Programmes gestartet haben. Demnach soll der Messenger Dienst ab 2015 zuerst in Indien getestet werden. Danach sollen weitere Schwellenländer folgen. Der indische Markt ist auch für WhatsApp sehr wichtig, da Erhebungen zur Folge 65 Mio der 600 Mio WhatsApp Nutzer in Indien ansässig sein sollen. Ob der Messenger überhaupt nach Europa oder Nordamerika kommen wird, ist aktuell noch unklar.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…