Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Dienstag, 7. Oktober 2014

Apple Zulieferer insolvent

Der Apple Zulieferer der Saphirglas Komponenten, GT Advanced Technologies, hat in den USA Insolvenz angemeldet. Der Antrag auf Gläubigerschutz wurde bereits am Montag bekannt.

Apple spielt bei diesem strategischen Schritt eine wichtige Rolle. Dem Unternehmen wurde von Apple ein Vorschuss in Höhe von 578 Millionen Dollar gewährt, um Produktionskapazitäten erweitern zu können. Der Zulieferer konnte dieses Jahr aber lediglich einen Gewinn von 85 Millionen Dollar erwirtschaften. Die Rückzahlung an Apple wäre am 30. September 2014 nun fällig gewesen.

Produktion nicht beeinträchtigt

Die Produktion soll nicht betroffen sein. Dies wurde bereits bestätigt. Apples iPhone 6 ist nur teilweise mit Saphirglas beschichtet. Beispielsweise Komponenten wie der Home Button oder das Objektiv auf der Rückseite. Flächendeckender ist Saphirglas bei der Apple Watch verbaut. Diese wird aber bekanntermaßen erst nächstes Jahr erscheinen.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…