Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Montag, 29. September 2014

Mobiles Internet über den Wolken nun erlaubt

Gute Nachrichten für Smartphone Junkies. Die Nutzung des Handys in Flugzeug ohne Flugmodus ist endlich erlaubt. Dies hat die Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit (EASA) bekannt gegeben. Die Erlaubnis erstreckt sich demnach auf alle elektronischen Geräte.

Allerdings gilt die EASA Richtlinie lediglich als Empfehlung. Jede Fluggesellschaft kann somit eigene Vorgaben zur Nutzung elektronischer Geräte machen. Voraussetzung für eine Nutzung der Geräte ist natürlich die Verfügbarkeit eines Funknetzes. Da dies hoch über den Wolken nicht unbedingt gegeben ist, begegnen manche Airlines diesem Problem bereits mit einem eigenen WLAN Angebot an Bord. Den ersten Reaktionen nach zu urteilen wollen die Airlines Ihren Fluggästen das surfen im Internet schnellstens ermöglichen. Auf allgemeine Ablehnung stößt allerdings das Telefonieren an Bord. Und dies nicht aus technischen Überlegungen heraus. Im Vordergrund steht hier die mögliche Störung anderer Fluggäste. Man möge sich nur einmal die Situation auf einem transatlantischen Flug vorstellen, dieser würde wahrscheinlich eher dem Besuch eines Callcenters ähneln.

(Tarifecheck Ma)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…