Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Samstag, 27. September 2014

Wird #Bentgate zum Skandal für Apple?

Apple gerät zunehmend in Schwierigkeiten. Grund dafür ist das neue iPhone 6 Plus. Verschiedene Benutzer beklagen sich über die extrem flache und weiche Bauform.

Das Gerät soll sich so leicht verbiegen lassen, dass dies sogar schon während dem Transport in der Hosentasche passiert sein soll. Beschwerden sammeln sich bei Twitter. Es gibt es sogar schon einen eigenen Hashtag. Unter #Bentgate häufen sich die Beschwerden von iPhone 6 Plus Kunden. Ein YouTube Video zeigt das Verbiegen des iPhone 6 Plus, auch im Vergleich zum Samsung Galaxy. Das Samsung Smartphone ist trotz brachialer Gewaltanwendung nicht kaputt zu bekommen. Bis dato gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Apple. Im Moment wird noch von Einzelfällen gesprochen. Trotz des Hashtags bei Twitter stehen die Beschwerden noch in keiner relevanten Relation zu den verkauften Geräten. Die Reichweite des Skandals bleibt abzuwarten. Ob Apple tatsächlich ein Qualitätsproblem hat wird sich zeigen, sobald noch ein paar Geräte mehr über den Ladentisch gegangen sind.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…