Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Mittwoch, 10. September 2014

Die große Apple Show

Wie Tarifecheck bereits berichtete, hat Apple am Dienstagabend 19 Uhr MESZ in Cupertino eine standesgemäße Show abgeliefert. Obwohl viele Neuheiten präsentiert wurden, gab es jedoch keine wirklichen Überraschungen.

Hier lesen Sie die neuesten Apple Produkte im Überlick:

iPhone 6

Das iPhone 6 kommt in zwei verschiedenen Größen. Diese beiden Versionen tragen den Titel iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Die vielen Gerüchte im Vorfeld haben sich somit bestätigt. Interessant ist, dass selbst das kleine iPhone 6 deutlich größer ist als sein Vorgänger. Während iPhone 5 Nutzer mit einem 4“ Display auskommen mussten, verbaut Apple beim kleinen 6er iPhone nun die heutige Smartphone Standardgröße 4,7“.Die Bildschirmdiagonale beim iPhone 6 Plus beträgt 5,5“. Die Bildschirmauflösung beträgt beim iPhone 6 1334x750 Pixel, das iPhone 6 Plus verfügt über 1920x1080 Pixel. Somit ist lediglich das 6 Plus Full HD fähig. Aufgerüstet wurde in Sachen Prozessor. Der neue Chip soll schneller und gleichzeitig energieeffizienter sein. Die neue Sparsamkeit wirkt sich natürlich vor allem positiv auf die Akkulaufzeit aus.

LTE Cat 4 statt LTE Cat 6. Das iPhone 6 hat lediglich LTE Cat 4 an Bord. iPhone Nutzer müssen sich deshalb vorerst noch mit den 4G Netzen begnügen. Seitens des Betriebssystems gibt es keine Überraschungen, die 6er iPhones kommen mit iOS 8.

Die neuen iPhones sind ab 12.September vorbestellbar. Offizieller Markstart ist der 19.September.

Apple Pay

Bei Apple Pay handelt es sich, wie der Name schon verrät, um einen Bezahldienst. Voraussetzung für die Integration auf dem Smartphone ist der im neuen iPhone Verbaute NFC Chip. Der Bezahldienst Apple Pay soll vorerst nur in den USA verfügbar sein.

Die Handhabung der Bezahlung per Smartphone ist denkbar einfach. Das iPhone wird einfach an ein Terminal gehalten. Die Bestätigung der Zahlung erfolgt Über den Fingerabdrucksensor. Dabei betont Apple ausdrücklich, dass keine Informationen über die Käufe weitergegeben werden. Nicht einmal Apple selbst Bekommt diese Daten.

Über die Terminierung einer Markteinführung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Apple Watch

Bei der Vorstellung der Apple Watch gab es tatsächlich eine Überraschung. Und zwar bei der Namensgebung. Hätte man 100 Leute vor der Keynote gefragt wie die Smartwatch von Apple heißen wird, 99% hätten iWatch gesagt. Die Apple Watch hat ein rechteckiges Design und ist weitestgehend personalisierbar. Es steht eine große Auswahl an verschiedenen Armbändern zur Verfügung.

Das Display ist nicht konstant an, sondern schaltet sich bei Bedarf automatisch ein. Die Apple Watch interpretiert dabei eine typische Armbewegung, die der Nutzer macht, wenn er auf seine Apple Watch schauen will. Die Krone dient bei der Apple Watch als Bedienteil. Der Akku lässt sich kabellos laden.

Die Apple Watch ist nicht nur mit dem iPhone 6 kompatibel, sondern auch mit dem iPhone 5, 5s und 5c.

Verfügbar ist die Apple Watch erst Anfang nächsten Jahres In den USA wird die Apple Watch 349 US $ kosten.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…