Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Donnerstag, 4. September 2014

Samsung Galaxy Edge Smartphone mit abgerundetem Display

Samsung hat auf der IFA in Berlin ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Über das Samsung Galaxy Edge war vorher wenig bekannt. Es gab nur einige wenige Gerüchte, auch zu einem möglichen gebogenen Display.

Jetzt hat Samsung die Katze aus dem Sack gelassen. Und tatsächlich, die rechte Seite des Displays ist nach hinten weggebogen. Der gebogene Teil des Bildschirms dient als eine Art zweites Display Hier sollen beispielsweise häufig benutzte Apps angezeigt werden. Allerdings kann das seitliche Display mehr. Die Lösung liefert Twitter. Über eine neue Anwendung kann der Text einer Twitter Nachricht im Querformat als Lauftext über das Display laufen. Ebenfalls in der Entwicklung sind Anwendungen für Börsenkurse oder Wetter Informationen. Ziel des abgewinkelten Displays ist eine intuitive Nutzung Dies setzt natürlich voraus, dass App Entwickler diesen zusätzlichen Display auch nutzen und Inhalte bereitstellen. Diese Angebote für den Zweit-Display werden aber wohl nur realisiert, wenn sich mehr Hersteller zu diesem Design bekennen und entsprechende Geräte auf den Markt bringen. Ob diese Design-Entwicklung allerdings von anderen Herstellern mitgetragen wird, bleibt abzuwarten.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…