Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Montag, 9. Januar 2012

Smartphone-Absatz in Deutschland wächst um 31 Prozent

Fast die Hälfte aller Käufer entschieden sich für ein Smartphone

Wie der Branchenverband BITKOM am heutigen Montag mitteilt, wurden im Jahr 2011 insgesamt 11,8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft, was einem Zuwachs von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Im Gegenzug ging der Absatz von herkömmlichen Handys um 19 Prozent auf insgesamt 15,6 Millionen Stück zurück. Somit waren 43 Prozent aller verkauften Mobiltelefone Smartphones. Aus der, auf Basis der Daten des European Information Technology Observatory (EITO) gemachten, Auswertung, geht weiterhin hervor, dass bereits zwei Drittel der Umsätze aus dem Verkauf von Smartphones resultieren, da diese aufgrund der leistungsfähigeren und aufwändigeren Hardware in der Regel wesentlich teurer sind als normale Handys.

(kb) / Quelle: BITKOM

SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Testberichte zu aktuellen Handys

  • HP iPQ 614

    HP iPQ 614

    Mit Hewlett Packard muss man in Zukunft rechnen! Von der Ausstattung her kann das Unternehmen schon jetzt mit der Weltelite mithalten. Gesellt sich nun…
  • HTC Desire HD

    HTC Desire HD

    HTC hat die Stärken von Android mit der eigenen Benutzeroberfläche geschickt verbunden. Das Desire HD ist eines der hochwertigen Smartphones, das durch…
  • Sony Ericsson S312

    Sony Ericsson S312

    Das S312 ist leider eine kleine Mogelpackung. Zwar bietet es alle wichtigen Multimedia-Features, um die aber nutzen zu können muss nochmals in eine…