Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Montag, 9. Januar 2012

Smartphone-Absatz in Deutschland wächst um 31 Prozent

Fast die Hälfte aller Käufer entschieden sich für ein Smartphone

Wie der Branchenverband BITKOM am heutigen Montag mitteilt, wurden im Jahr 2011 insgesamt 11,8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft, was einem Zuwachs von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Im Gegenzug ging der Absatz von herkömmlichen Handys um 19 Prozent auf insgesamt 15,6 Millionen Stück zurück. Somit waren 43 Prozent aller verkauften Mobiltelefone Smartphones. Aus der, auf Basis der Daten des European Information Technology Observatory (EITO) gemachten, Auswertung, geht weiterhin hervor, dass bereits zwei Drittel der Umsätze aus dem Verkauf von Smartphones resultieren, da diese aufgrund der leistungsfähigeren und aufwändigeren Hardware in der Regel wesentlich teurer sind als normale Handys.

(kb) / Quelle: BITKOM

SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Testberichte zu aktuellen Handys

  • Samsung SGH-P900

    Samsung SGH-P900

    Zugegeben, das P900 ist keine Schönheit, aber für ein Handy-TV-Gerät der ersten Stunde ist die Performance bereits erstaunlich gut, und darauf kommt es…
  • LG KF510

    LG KF510

    Ein weiterer typischer LG-Funker, der durch ein ordentliches Preis/Ausstattungsverhältnis überzeugt, zumal es nur wenige Metallhandys gibt, die…
  • Sony Ericsson W810i

    Sony Ericsson W810i

    Das W810i revolutioniert zwar nicht gerade die Walkman-Serie, es bietet aber viel Komfort, eine gute Technik und eine tolle Handhabung unter einer…