T-Com schließt Partnerschaft mit Sony Pictures
Die deutsche Telekom http://www.t-online.net hat Sony Pictures http://www.sonypictures.de als neuen Partner zur Content-Lieferung für ihr Video-on-Demand-Angebot gewonnen. Das bisherige Portfolio wird damit um rund 3.500 neue Spielfilme erweitert. Den DSL1-Breitbandkunden stehen künftig auch die neuen Produktionen aus dem Hause Sony zur Verfügung. Dadurch wird das Angebot stetig ausgebaut. "Inzwischen haben wir sieben von acht großen Hollywoodstudios mit an Board. Es fehlt nur noch Disney", sagt Martin Frommhold, Pressesprecher der T-Com, auf Nachfrage von pressetext. Zudem stünde man in Kooperation mit den deutschen Produktionsfirmen Senator und Constantin Film.
Derzeit werden pro Monat im Durchschnitt 120.000 Filme über das T-Com VoD-Portal abgerufen. Wie viel Prozent der T-Com Kunden das Videoangebot nutzen, wolle das Unternehmen nicht offiziell bekannt geben, so Frommhold. "Mit Sony Pictures als Partner können wir unsere Online-Videothek weiter ausbauen und unseren Kunden ein vielfältigeres Angebot bereitstellen", erklärt Burkhard Graßmann, Bereichsvorstand von T-Com für Marketing. Der Konzern erhofft sich, mit dem erweiterten Programm auch neue Kunden hinzu zu gewinnen.
Durch die neue Partnerschaft stehen den Filmfans eine Reihe an Blockbuster-Produktionen zur Verfügung. Darunter finden sich etwa Filmhighlights wie "Spider Man", "Die Legende des Zorro", "Men in Black", "3 Engel für Charlie" oder "Godzilla". Der Preis für die einzelnen Titel liege zwischen 99 Cent und vier Euro. "Je nachdem, wie aktuell ein Spielfilm ist, oder ob es sich um eine Dokumentation handelt, richtet sich auch der Preis", so Frommhold gegenüber pressetext. Die Videos können entweder als Stream oder mittels Media-Receiver auch über das TV-Gerät konsumiert werden. Das Streaming sei kein Problem und habe eine sehr gute Qualität. "In den vergangenen drei Jahren hat es unglaubliche Fortschritte gegeben. Es ist ein Spaß, sich heute Videostreams anzusehen", meint Frommhold.
Sony Pictures will seinerseits mit dem noch jungen "Digital Interactives"-Team neue Geschäftsmöglichkeiten für die Vermarktung von Filmen via VoD, SvoD und "Electronic Sell-Through" vorantreiben. Die neuen international angelegten Marketingkampagnen sollen das bestehende Angebot des Konzerns erweitern. Derzeit umfasst es Kino- und TV-Filme, internationale Produktionen und Fernsehprogramme.
(Quelle: pte
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…