Willkommen

Preisvergleich

Breitband-Tarife

DSL-Tarife

Modem-Tarife

TarifeCheck

Mittwoch, 8. März 2006

1&1 Pocket Web mit Daten-Flat ab April 2006

Datenflatrate von Vodafone für 9,99 Euro pro Monat

Mit 1&1 Pocket Web stellt die 1&1 Internet AG in Kooperation mit Vodafone jetzt ein lang erwartetes Produkt für den deutschen Markt vor, das die Idee des mobilen Internets endlich für Jedermann interessant macht. 1&1 Pocket Web, ein handtellerkleines, schickes Gerät mit E-Mail-Push-Dienst, passt bequem in jede Hosen- oder Handtasche. Auf der integrierten Tastatur lassen sich SMS und E-Mails leicht schreiben und sofort überall versenden. E-Mails werden automatisch empfangen, sobald das 1&1 Pocket Web eingeschaltet ist – der oft lästige manuelle Download entfällt. Exklusiv bei 1&1 gibt es dazu für monatlich nur 9,99 Euro eine Vodafone Daten-Flatrate, bei der für E-Mail und Internet keine weiteren Kosten mehr entstehen.

„Mit der neuen Komplettlösung von 1&1 wird der mobile Zugang zum Internet endlich für Jedermann erschwinglich“, sagt Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. „Sehr attraktiv ist 1&1 Pocket Web auch für junge Nutzer, zumal im monatlichen Fixpreis beliebig viele mobile E-Mail-Messages bereits drin sind.“

„1&1 stellt mit über 5 Millionen Kundenverträgen einen idealen Partner für Vodafone dar um gemeinsam E-Mail, die Killer-Applikation des Internets in den mobilen Massenmarkt zu bringen“, sagt Frank Rosenberger, Marketing Geschäftsführer von Vodafone Deutschland. „1&1 als strategischer Vertriebspartner für die hochwertigen mobilen Dienste von Vodafone adressiert mit seinem exzellenten Vertrieb auch die Nutzer der führenden deutschen Mail-Provider GMX und WEB.DE.“

Das 1&1 Pocket Web ist für E-Mail-Postfächer von Unternehmen der United Internet Gruppe (1&1, GMX und WEB.DE) vorkonfiguriert, sodass die Nutzung kinderleicht ist: Einfach den Provider auswählen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und sofort sind E-Mails zusätzlich zum gewohnten Postfach zeitgleich auch im 1&1 Pocket Web automatisch sichtbar. Das Postfach ist jederzeit synchron, auch wenn E-Mails mobil abgerufen oder ge-schrieben werden.

Ein speziell entwickelter Browser, der die Webseiten-Darstellung für den mobilen Empfang automatisch optimiert, ermöglicht zudem auch unterwegs das Surfen im Internet, ganz so wie am PC, und über ein Bluetooth-Headset lässt sich mit 1&1 Pocket Web mobil telefonieren. Eine Termin- und Kontaktverwaltung ist ebenfalls im Funktionsumfang enthalten.

Die 1&1 Internet AG realisiert die 1&1 Pocket Web Flat in Partnerschaft mit der Vodafone. Vodafone stellt dabei den Mobilfunktarif zur Verfügung. Er enthält für 9,99 Euro monatlich (zuzüglich einer einmaligen Einrichtungspauschale von 29,99 Euro) eine Flatrate für E-Mail- und Internet. Der Minutenpreis für Telefonate ins Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz beträgt 29 Cent, in andere Mobil-funknetze 59 Cent. Der Versand einer SMS kostet 19 Cent.

Optional zubuchbar ist das SMS100-Paket für 9,99 Euro pro Monat, wodurch man nicht nur den Versand von 100 Kurznachrichten erwirbt, sondern 1&1 Pocket Web zum Preis von 1,- Euro erhält anstatt der ansonsten gültigen 49,99 Euro.

Erhältlich ist die 1&1 Pocket Web Flat ab April 2006 exklusiv bei 1&1 unter www.1und1.de/pocketweb.

(Quelle: 1&1

Weitere Informationen zu „1&1“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…