Update Fernsehbox A1 - Vorsicht !! Zusatzpakete

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

Update Fernsehbox A1 - Vorsicht !! Zusatzpakete

Beitrag von LisaA7 » 20.05.2014, 18:16

sollen unters Volk gebracht werden. Im Laufe des Updates (jenes wo man einen Code per Post zugesandt bekommt und dann nach Aufforderung am Bildschirm 7 Tage Zeit hat das zu machen) kommt man zu einem Punkt wo man sehr aufpassen muss, nicht irrtümlich eines der drei angebotenen Zusatzpakete anzuklicken. Und damit seinen "Vertrag ändert" :evil:

Dazu wieder mal, heute per email, Werbung mit Zuckerl für die Zusatzpakete:
Das können Sie jetzt 2 Monate gratis testen:
Holen Sie sich mit A1 HD TV ein Fernsehvergnügen mit gestochen scharfen Bildern, brillanten Farben und Dolby Digital Surround in Ihr Heim. Bestellen Sie im Zeitraum 20.05.-30.06.2014 – und wir schenken Ihnen die Kosten für die ersten 2 Monate.*

So einfach geht‘s:
Mit der A1 Fernbedienung zu den Einstellungen navigieren und die Zusatzoption A1 HD TV auswählen – bereits nach 15 Minuten ist das TV Paket für Sie aktiviert.

Hier, für eure Erheiterung, meine Antwort:

Liebes A1 Team,

da müsste ich schön blöd sein, wenn ich mir durch das Eintreten eines Zusatzpaketes ("Vertragsänderung") meinen schönen, alten, ein-leben-lang Kombipreis ruinieren würde, mir eine Servicepauschale und eine neuerliche Bindung eintreten würde.

Nein, liebe Leute, so blöd bin ich nicht. Meinen Vertrag ändere ich nicht, bis ich in die Grube falle - und ich habe vor recht alt zu werden.

Wollt's Ihr denn gar nicht locker lassen?
Gestern erst beim "Update" der Fernsehbox habe ich bemerkt, das wieder mal Zusatzpakete an den (Alt)kunden gebracht werden sollen, am besten an solche die nicht aufpassen und schnell auf weiter-weiter klicken.

Ich untersage hiermit die Verwendung meiner Daten für Werbezwecke, das gilt auch für meine Telefonnummer.

mit freundlichen Grüßen

made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Beitrag von made306 » 20.05.2014, 21:20

:D

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

und

Beitrag von LisaA7 » 20.05.2014, 23:38

ich verstehe auch nicht, warum man gerade für dieses "update" diesen code per post bekommt und aktiv damit das update machen muss.
Sonst gehen die updates ja auch automatisch bzw. nach aus- und wieder einschalten der box vom strom.
So offiziell, da kommt mir der Verdacht man wolle mit dem prozedere eine "zustimmung des kunden" suggerieren für irgendwas. ich trau denen überhaupt nicht mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste