finarea- tarife

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Murmele
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 19:47

finarea- tarife

Beitrag von Murmele » 30.08.2012, 06:30

Guten Tag miteinander!,,
Ich habe einige zeit für anrufe von festnetz zu festnetz nach D die call by call Anbieter von budgetnet oder Fuchstarife verwendet. Vor einigen Monaten wurde die tarifansage eingestellt. In den tariflisten dieser Anbieter steht nun statt 2,2 Cent/minute "festnetztarif". Trotzdem werden in der quick Check tarifeliste immer noch die 2,2 ct angeführt. Wird diese liste denn nicht aktualisiert? Und welches ist nun der günstigste Anbieter für gespräche nach D von festnetz zu festnetz?
Mfg
Murmele

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: finarea- tarife

Beitrag von brus » 30.08.2012, 07:27

Murmele hat geschrieben:Guten Tag miteinander!,,
Ich habe einige zeit für anrufe von festnetz zu festnetz nach D die call by call Anbieter von budgetnet oder Fuchstarife verwendet. Vor einigen Monaten wurde die tarifansage eingestellt. In den tariflisten dieser Anbieter steht nun statt 2,2 Cent/minute "festnetztarif". Trotzdem werden in der quick Check tarifeliste immer noch die 2,2 ct angeführt. Wird diese liste denn nicht aktualisiert? Und welches ist nun der günstigste Anbieter für gespräche nach D von festnetz zu festnetz?
Mfg
Murmele
ViennaCollect.
http://www.vienna-collect.at/index.php?site=50
0 Cent von Handy und Festnetz zu vielen Festnetzen (Deutschland usw.), keine Anmeldung und keine Gebühren. Einfach die Zugangsnummer eingeben und telefonieren.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 30.08.2012, 23:17

......oder Du suchst Dir hier einen aus:

http://backsla.sh/betamax
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.08.2012, 07:32

Pete hat geschrieben:......oder Du suchst Dir hier einen aus:

http://backsla.sh/betamax
Als Ergänzung zu ViennaCollect, speziell für Anrufe zu Handys.
z. B.: DialNow, 0,5 Cent zu DE Handy und Festnetz. http://www.dialnow.com
Grüße
Gerhard

Murmele
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 19:47

Beitrag von Murmele » 01.09.2012, 10:02

Vielen Dank,
Bei VC muss man ja die Einwahl ins Wiener Fest Netz bezahlen. versteht sich das für die gesamte Gesprächszeit oder ist das nur eine Gebühr für die Herstellung der Verbindung?

Mfg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.09.2012, 10:47

Murmele hat geschrieben:Bei VC muss man ja die Einwahl ins Wiener Fest Netz bezahlen. versteht sich das für die gesamte Gesprächszeit oder ist das nur eine Gebühr für die Herstellung der Verbindung?
Die Einwahl in das Wiener Festnetz ist bei VC sowie auch bei den Finarea Produkten eine Gebühr für die gesamte Gesprächszeit.
Bei ViennaCollect gibt es sonst keine andere Gebühr. Man telefoniert zum Nulltarif.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 02.09.2012, 20:58

brus hat geschrieben: Die Einwahl in das Wiener Festnetz ist bei VC sowie auch bei den Finarea Produkten eine Gebühr für die gesamte Gesprächszeit.
Bei Finarea/Dellmont stimmt das aber nur, wenn man mit Einwahlnummer telefoniert, was man wohl bei Finarea/Dellmont kaum machen wird. Außerdem hat man bei diesem Anbieter auch den Vorteil bei den Mobiltelefonaten, wie ja auch Du schon geschrieben hast.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.09.2012, 21:10

Pete hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Die Einwahl in das Wiener Festnetz ist bei VC sowie auch bei den Finarea Produkten eine Gebühr für die gesamte Gesprächszeit.
Bei Finarea/Dellmont stimmt das aber nur, wenn man mit Einwahlnummer telefoniert, was man wohl bei Finarea/Dellmont kaum machen wird. Außerdem hat man bei diesem Anbieter auch den Vorteil bei den Mobiltelefonaten, wie ja auch Du schon geschrieben hast.
OK, Gebühr für die Einwahl nur wenn du in der Pampa bist, daher nicht gratis über WLAN oder 3G telefonieren kannst.
Grüße
Gerhard

Murmele
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 19:47

Beitrag von Murmele » 05.09.2012, 07:20

Ich verwende derzei yoopi, das auslandspaket, mit 1000 "Freiminuten" nach D.Ich habe nun VC gewæhlt und anschliessend die Telefon Nr. In D. Mir werden ganz normal die Gesprächsminuten von den " Freiminuten " abgezogen. Zusätzlich noch 10 ct für den Gesprächsaufbau. Also keine Rede von Nulltarif.

Mfg
Murmele

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.09.2012, 07:33

Murmele hat geschrieben:Ich verwende derzei yoopi, das auslandspaket, mit 1000 "Freiminuten" nach D.Ich habe nun VC gewæhlt und anschliessend die Telefon Nr. In D. Mir werden ganz normal die Gesprächsminuten von den " Freiminuten " abgezogen. Zusätzlich noch 10 ct für den Gesprächsaufbau. Also keine Rede von Nulltarif.

Mfg
Murmele
Wer hat denn was von yoopi gesagt. Ganz normal VC von deinem Provider wählen.
Bei mir bei bob, werden bei der Wahl von VC die Freiminuten abgezogen, sonst nichts.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.09.2012, 08:08

Die VC-Nummer ist eine normale Wiener Festnetznummer. Wenn du die von irgendeinem Anschluss in Österreich aus anrufst, kann dein Betreiber nur das Entgelt zum Festnetz (Wien) verrechnen. Bei entsprechenden Freiminuten werden eben die Freiminuten abgezogen. Nachdem du dich bei VC nicht anmelden musst, kann dir VC keine extra Gebühren verrechnen, ebensowenig dein Betreiber. Bei VC bleibt es also immer bei den Gebühren (Freiminuten) ins Festnetz.

Murmele
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 19:47

Beitrag von Murmele » 05.09.2012, 10:55

Ich hab nur eine Wertkarte von yooopi mit Auslandspaket, mit 1000 " Frei " Minuten in Ö und nach D.

Wenn das Gespräch also 20 Minuten dauert, werden mir also 20 Minuten von den 1000 Minuten abgezogen, oder?
Wenn das so ist ist das Gespræch nach D nicht kostenlos, sondern kostet soviel wie ein Inlandsgespräch.

Ich finde die Bezeichnung "Freiminuten " irreführend, denn die Wert Karte von Yooopi kostet ja 20 € und da sind die Kosten für die Gesprächsminuten inkludiert.

Ich weiss, dass mir VC keine Gebühren verrechnen kann.
Mfg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.09.2012, 13:43

Murmele hat geschrieben:Wenn das so ist ist das Gespræch nach D nicht kostenlos, sondern kostet soviel wie ein Inlandsgespräch.
Ja klar - aber das ist bei Callthrough über eine normale Festnetzeinwahlnummer immer so. "Kostenlos" bezieht sich darauf, dass keine Zusatzkosten anfallen, die normalerweise für die Weiterleitung verrechnet werden. Wenn jemand Freiminuten ins österreichische Festnetz hat, die er nicht aufbraucht, ist es de facto kostenlos, weil man die Freiminuten sowieso hat.
Wenn man allerdings Freiminuten auch ins D-Festnetz hat, bringt die Variante mit Callthrough ohnehin nichts.

Murmele
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 19:47

Beitrag von Murmele » 11.09.2012, 07:37

Vielen Dank!

Ich wollte allerdings auch vom Festnetz aus nach D telefonieren.

Wenn ich jetzt mit VC Telefoniere verrechnet mir mein Anbieter ( A1) pro Minute den Õsterreichtarif, also 5,4 ct und nicht den Auslandstarif für Fernzone 1 also 21,9 ct (Geschäftszeit)?

Bei Finarea waren das also früher 2,2 ct zu den 5,4 ct dazu also 7,6 ct?

Jetzt steht dort ja Festnetz, das heisst also 21,9ct (Gz)

Warum wird das nicht korrigiert, da stehen beim Preisvergleich bei Euch immer noch die 2,2ct oder verstehe ich etwas falsch?

Mfg
Murmele

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 11.09.2012, 08:33

Murmele hat geschrieben:Ich wollte allerdings auch vom Festnetz aus nach D telefonieren.
Wenn ich jetzt mit VC Telefoniere verrechnet mir mein Anbieter ( A1) pro Minute den Õsterreichtarif, also 5,4 ct und nicht den Auslandstarif für Fernzone 1 also 21,9 ct (Geschäftszeit)?
Wenn du vom Festnetz mit VC nach Festnetz Deutschland telefonierst zahlst du nur den normalen Inlandstarif. also in deinem Fall insgesamt 5,4 Cent, weil VC gratis ist.
Frage, warum telefonierst du so teuer. Mit Handy und yesss oder bob kostet es nur 4 Cent pro Minute.
Auch vom Festnetz kann man mit Platinplus http://www.platinplus.com (österr. Firmas) in der Geschäftszeit nach Österreich Festnetz um 3,9 Cent, in der Freizeit um 1,9 Cent telefonieren. sonst gibt es keinerlei andere Kosten. Zusätzlich wird nicht minutenmäßig, wie bei A1, sondern sekundengenau ab der ersten Sekunde abgerechnt.
Bei A1 muß man noch angemeldet bleiben und die Grundgebühr zahlen.
Ich habe jahrelang so telefoniert solange ich noch mein Festnetz hatte.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste