Seite 1 von 2

Rückwerts Telefonbuchsuche nicht möglich?

Verfasst: 30.05.2008, 10:07
von Mr.Dailer
Hallo !
kann mir jemand sagen,wie es gesetzlich bei uns,mit der Rückwärtsnummern suche ausschaut?
in Deutschland,bei den Telefonbuch Cds kein Problem,meinte einmal gelesen zu haben,das das bei uns nicht getatet ist,und die Auskunft,nicht befugt ist,unter Angabe,einer Nr die Adresse,und Anschrift,preiszugeben,funktioniert das inzwischen,bei den Telefonbuch Cds,oder ist immer noch alles beim alten?

Verfasst: 30.05.2008, 12:10
von Boy2006
Hi
Bei den Herold Bussines CDs kann man das was ich weis ja auch ?
Und man kann (konnte ?) in der Drei Zone eine Rückwertssuche machen.

Verfasst: 30.05.2008, 13:38
von klio
die zeiten haben sich glücklicherweise geändert

eine rückwärtssuche ist auch online bei herold.at ohne weiteres möglich.

Verfasst: 30.05.2008, 13:45
von eigs
Ja mit der Herold CD ist es möglich. Das sollte sich sogar mit einer Fritz!Box Fon kombinieren lassen.
Mit Herold Mobile kann man in Echtzeit am Handy sehen wer anruft. Allerdings braucht man Windows Mobile oder Symbian OS.

mfg eigs

Re: Rückwerts Telefonbuchsuche nicht möglich?

Verfasst: 30.05.2008, 14:30
von tszr
Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo !
kann mir jemand sagen,wie es gesetzlich bei uns,mit der Rückwärtsnummern suche ausschaut?
in Deutschland,bei den Telefonbuch Cds kein Problem,meinte einmal gelesen zu haben,das das bei uns nicht getatet ist,und die Auskunft,nicht befugt ist,unter Angabe,einer Nr die Adresse,und Anschrift,preiszugeben,funktioniert das inzwischen,bei den Telefonbuch Cds,oder ist immer noch alles beim alten?

www.herold.at ---> erweiterte suche ---> rufnummer eingeben fertig. :wink:
funkt seit ein paar wochen auch online.

mfg tszr

Verfasst: 30.05.2008, 14:42
von Boy2006
Wenn man das noch in JFritz einbauen könnte. :wink:

Verfasst: 30.05.2008, 16:58
von brus
klio hat geschrieben:die zeiten haben sich glücklicherweise geändert
eine rückwärtssuche ist auch online bei herold.at ohne weiteres möglich.
Das muß unter der "Erweiterten Suche" durchgeführt werden. Funktioniert super, sogar meine Handynummer, heute erst aktiviert, bringt mir den richten Adresseintrag.
Danke klio für diese wichtige Info.

Verfasst: 30.05.2008, 17:03
von Mr.Dailer
Hi!
ein sehr intersantes Thema!
ist der Herold,eigentlich verpflichtet,die Personen Daten,an 3.unternehmen,die auch Telefonbuch cds ,vertreiben weiter zu geben,oder werden die etwa,ohne das es der Kunde weis,an die Konkurenz weiter verkauft?
ich habe,diese Frage,schon mal in den Raum gestelt,aber keine direkte,Antwort,drauf bekomen,ich glaube,bis auf weiteres noch,das ein Reger Adreshandel besteht,vor 2 Jahren,machte ich Online Recherchen,fand damals ncoh andere Virtuelle Telefonbücher,und suchte mich selbst,und fand mich dann auch,das bedeutet,der Herold,ist in meinen Augen ein Adresshändler,und verschweigt es den Kunden:(
müste aktuell,wieder mal recherchieren,obs immer noch so ist!
aber ich glaube,wenn man im Herold drin ist,weis niemand,welche Firmen,in seinem "Pool" der alles die Daten,gegen entsprechend Kleingeld zukommen läst,das ist das traurige an der Sache!

Verfasst: 30.05.2008, 18:13
von brus
Mr.Dailer hat geschrieben:ist der Herold,eigentlich verpflichtet,die Personen Daten,an 3.unternehmen,die auch Telefonbuch cds ,vertreiben weiter zu geben,oder werden die etwa,ohne das es der Kunde weis,an die Konkurenz weiter verkauft?
Da braucht der Kunde nur die CD kaufen, Herold hat damit nichts mehr am Hut.

Verfasst: 30.05.2008, 18:21
von Mr.Dailer
,ja ,das schon,aber wie bekommen,den die anderen Anbieter,von Telefonbuch cds,die Adresen?
gibt glaube ich doch noch andere,ich kann mir das nur so vorstellen,das einen Zentralen Österrieich Adrespool gibt,wo dann jeder Anbieter,gegen entsprechende Lizenzgebühren,1:1 auf den Pool zugreifen darf,und alles übernimmt !

Rufnummernsuche Rückwärts....

Verfasst: 04.06.2008, 14:16
von discoverer
das geht schon ewig auf:

http://www.tb-online.at/

und kann sogar verkürzte rufnummern, wildcards in namen, etc.

Re: Rufnummernsuche Rückwärts....

Verfasst: 04.06.2008, 15:46
von brus
discoverer hat geschrieben:das geht schon ewig auf:

http://www.tb-online.at/

und kann sogar verkürzte rufnummern, wildcards in namen, etc.
Nur funktioniert es im Gegensatz zu Herold nicht.
Meine Telefonnummer und die einer Bekannten kann ich bei Herold eingeben und bekomme die Adresse. Umgekehrt zur Adresse die Nummer.
Aber nicht bei tb-online.

Verfasst: 04.06.2008, 17:24
von eigs
Bei mir geht die Seite genauso wie Herold.

mfg eigs

Verfasst: 11.06.2008, 08:06
von Mr.Dailer
leigts.vielleicht,an den berühmten cookies?

Verfasst: 11.06.2008, 21:39
von klaus1
Das geht mit http://www.telefonabc.at auch schon ewig! ;-)