Seite 2 von 6

Verfasst: 08.08.2008, 15:38
von Boy2006
Villleicht "Ge`schleich di"
Oder "Zupf`di".

Verfasst: 09.08.2008, 19:56
von Matula
[quote="Nachteule"]unprofessionell. sieht danach aus, als wäre die seite im beta-stadium hochgeladen worden.
solche patzer sind vermeidbar und werfen kein gutes licht auf telering./quote]
Jetzt weisst Du vielleicht, warum die Seite offiziell noch nicht erreichbar ist. Und sie für den Austausch zwecks Design mit anderen Mitarbeitern online zu stellen, halte ich durchaus für ok. Wenn die Seite offiziell online ist und DANN solche Missgeschicke drauf sind, DANN wäre es unprofesionell.

Verfasst: 09.08.2008, 20:14
von Stefan
Sogesehen auch wieder wahr. Aber es geht schon anders auch, als auf dem offiziellen HP-Webspace einen Entwurf hochzuladen. :wink:

Zumindest wissen wir jetzt, dass Telering nicht im Forum mitliest, weil die Seite ist nach einer Woche noch immer online ist. :lol:

Grüße
Stefan

i did it...

Verfasst: 10.08.2008, 17:19
von Erichxxx
strange geschichte, stranger name....
tatsache ist, dass die Seite versteckt, aber aktiv ist. Momentan tariflos -und aus Neugierde- habe ich mir den bam, oida! Tarif bestellt. Hat funktioniert.
Die 1000 SMS finde ich schon gut, Gratishandyauswahl ist tadellos. :D

Verfasst: 11.08.2008, 10:07
von klohn82
Also kann man den Tarif jetzt schon verwenden? Oder nur vorbestellen?

Aus Neugier habe ich auch auf Bestellen geklickt, aber ich brauche keinen weiteren Tarif, ich wollte nur sehen obs so weit schon mal geht.

Da steht dann unter Tarif "Günta! + 1000 SMS gratis", und drunter unter Optionen "Fix oida: 1000 Gratis-SMS", aber nirgends mehr Bam Oida! (oder Bam! Oida)? Wieso kann man das schon aktivieren, wenn die sich noch nicht mal sicher sind, wie der Tarif genau heißen wird?

bam, oida!

Verfasst: 11.08.2008, 10:44
von Erichxxx
Meine Interpretation: Der bam, oida! Tarif ist günta + 1000 SMS + mehr Gratishändys.
Ich nehme an, dass tele.ring den Tarif im Frühjahr zum Krochahype rausbringen wollten, der launch dann verschlafen wurde, jetzt aber die site doch online ist (und damit der tarif auch gekauft werden kann, wie das selbstexperiment bewiesen hat)...vielleicht als eine art "special edition"?
Irgendwie finde ich die story total witzig...

Verfasst: 11.08.2008, 11:03
von Azby
Der Tarif ist ja soweit ich mitbekommen habe für jedermann anmeldbar, oder?
Also ist der Vorteil dieses Tarifs gegenüber dem Günta, dass auch Nichtschüler und Nichtstudenten egal welchen Alters die 1000 SMS ohne Aufpreis bekommen.

Verfasst: 11.08.2008, 12:28
von Christian3000
Für mich klingt der Tarif eher nach einer Verzweiflungstarif um umbedingt Kunden zu bekommen (TMA/tele.ring steht das Wasser bis zum Hals).

Verfasst: 11.08.2008, 18:32
von kiva
wieso sollte das ein verzweiflungstarif sein? der wird doch nicht mal aktiv von telering beworden (allerdings zum glück, weil das wär doch nicht auszuhalten, wenn man den fernseher einschalten würde und da grinst einem ein krocha entgegen *omg*)

Verfasst: 11.08.2008, 19:28
von Christian3000
Weil TMA/tele.ring um jeden Preis Kunden haben will und es irgentwie nicht schaft mehr zu bekommen. Der abstand zwischen A1 und TMA wird immer größer und der Druck von T-Deutschland wird ziemlich groß sein kann ich mir vorstellen.

Verfasst: 11.08.2008, 19:59
von kiva
und du meinst, so ein tarif auf einer halbfertigen internen webseite, der überhaupt nicht beworben wird, sondern in ein paar internetforen unter insidern kursiert, wird telering das große geschäft bringen?

Verfasst: 11.08.2008, 20:09
von Christian3000
Naja sie werden versuchen mit diesem Tarif Kunden zu bekommen aber mir kommt vor TMA verliert immer mehr an Kunden egal was machen.

Verfasst: 11.08.2008, 20:12
von Christian3000
Und die Netzabdeckung ist auch schlechter geworden statt besser seit sie tele.ring gekauft haben.

Verfasst: 11.08.2008, 20:36
von kiva
Christian3000 hat geschrieben:Naja sie werden versuchen mit diesem Tarif Kunden zu bekommen
nochmal langsam zum mitschreiben: wenn man ganz herkömmlich - also ohne deeplink - auf die telering-seite www.telering.at geht, findet man den tarif nicht.
in der werbung hört man nix davon, also kommt man als ahnungsloser, der nicht regelmäßig irgendwelche einschlägigen internet-foren absucht, nicht mal in die verlegenheit, selbst auf der seite danach zu suchen oder in einem shop danach zu fragen.

wie sollen sie auf diese weise mehr als eine handvoll neuer kunden bekommen?

Verfasst: 11.08.2008, 22:56
von Stefan
Trotzallem stimmt es schon, was Christian3000 geschrieben hat: tmobile verliert zusehens mehr Marktanteile.

Der fundamentale Fehler ist und bleibt, dass sie Telering nicht zur Diskont-Markte gemacht haben; Gut für Bestandskunden, schlecht für die "Neukunden-Tarife".

A1 hat nun einen wirklich unschlagbaren "Qualitäts-Tarif" mit Absoult-Zero und einen unschlagbaren "Diskont-Tarif" mit Bob 4er --- die decken jetzt echt einen großen Bereich ab.
Die SMS-Sache - kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen - spielt eher bei der "jüngeren Generation" bzw. im ausgesprochenen "Privatbereich" eine Rolle; oder soll ich mit Ämtern/Firmen per SMS kommunizeren!?!?

Es ist höchste Zeit, dass Telering wieder an "die alten Zeiten" anschließt --- ich kann mich noch erinnern, als sie die billigsten Tarife hatten, wie etwa 1c ins Festnetz...

Grüße
Stefan