iPhone 6 Ladebuchse kaputt?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
MichaelSoran
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2015, 09:52

iPhone 6 Ladebuchse kaputt?

Beitrag von MichaelSoran » 20.10.2015, 16:26

Hallo liebe Leute. :)

Ich hab ein Problem und zwar ist es so, dass mein Gerät nicht mehr lädt bzw. wirklich ab und zu. Deswegen möchte ich gerne wissen ob es wirklich an der Ladebuchse liegt oder ob da vielleicht auch was anderes sein kann.
Ich hab zwar schon bei einer Firma angerufen und dort zwecks einem Preis angefragt und jetzt möchte ich gerne wissen ob Ihr mir vielleicht weitere Firmen nennen könntet die ich Anfragen könnte zwecks Preis.
Da ich gerne ein paar Vergleichen möchte.

Danke im Voraus! :)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: iPhone 6 Ladebuchse kaputt?

Beitrag von Stefan » 20.10.2015, 18:58

Ich mach diese Dinge inzwischen gerne selber, weil's genug Anleitungen und Ersatzteile im Internet gibt.

Zu deiner Frage, was es kosten darf: Die Ladebuchse (lightning connector) kostet auf Amazon etwa € 25,-
Bei etwas Übung ist der Wechsel in gut 30min durch --- ich sage mal bei fairen Arbeitskosten etwa € 25,-
Dann kommt noch der Apple-Aufschlag von sagen wir € 20,-

Alles zusammen würde ich für die Bequemlichkeit nicht mehr als € 80,- zahlen; € 60,- sind der realistische Preis.

Es gibt genug Anbieter wie sie bspw. auch auf https://www.handyreparaturvergleich.at/ ... leich.html gelistet sind --- Der Nachteil: Oft verschlingt das Porto die Ersparnis.

Grüße
Stefan

blacksun
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 22:54

Re: iPhone 6 Ladebuchse kaputt?

Beitrag von blacksun » 16.02.2016, 20:23

Naja wenn man denn kann ist das gut, ich muss aber auch immer darauf zurückgreifen dass dies jemand anders kann oder eben neu kaufen, da denke ich mir würde die #Neuanschaffung lohnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste