Seite 1 von 1

WLAN Router, wo positionieren?

Verfasst: 31.07.2019, 16:41
von brus
Wo stellt man am besten einen WLAN Verstärker auf?
Direkt an der Quelle oder in der Mitte, Quelle-PC?

Re: WLAN Router, wo positionieren?

Verfasst: 31.07.2019, 17:37
von Christian
Hallo,

am besten auf halbem Weg - zwischen Router und Ziel

Re: WLAN Router, wo positionieren?

Verfasst: 01.08.2019, 12:15
von brus
Christian hat geschrieben: 31.07.2019, 17:37 Hallo,

am besten auf halbem Weg - zwischen Router und Ziel
Danke, dachte ich mir auch.

Re: WLAN Router, wo positionieren?

Verfasst: 14.08.2019, 15:53
von bluepepper
Die GEOMETTRISCHE Mitte, und die war wohl gemeint, muss nicht der richtige Aufstellungsort des Repeaters sein !

Die elektromagnetische Dämpfung bestimmt den Ort:
***************************************************************
es könnte wohl sein, daß z.B. in dem einen Teil des Ausbreitungswegs eine höhere Dämpfung vorhanden ist als im zweiten; dann sollte der dämpfungsstärkere Wegteil verkürzt werden, der Repeater also dezentral angebracht werden.

Hth bluepepper

PS: aber wenn´s jetzt schon gut funktioniert: never change a winning team !

Re: WLAN Router, wo positionieren?

Verfasst: 18.11.2019, 10:06
von Marcelus
bei uns ist das so, dass egal,wo das Router steht, das Internet ist schrecklich langsam! Was kann man da machen ?

Re: WLAN Router, wo positionieren?

Verfasst: 17.12.2019, 17:34
von Boy2006
Weniger saufen. :roll: