Tastenhandys

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Tastenhandys

Beitrag von Wowo » 22.05.2012, 15:58

Für mich ist es unmöglich, mit einem Smartphoneakku auszukommen.
Daher entschied ich mich, das Nokiaklapphandy zum Telefonieren und SMSen zu benutzen und das htc nur fürs Internet/Multimedia.
Eine ideale Kombination.

Nur eine Sorge habe ich: Wie lang wird es "normale" Handys (Tastenhandys) noch geben? :roll:

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Tastenhandys

Beitrag von eigs » 22.05.2012, 16:22

Wowo hat geschrieben:Nur eine Sorge habe ich: Wie lang wird es "normale" Handys (Tastenhandys) noch geben? :roll:
So lange bis dass sich keine Käufer mehr dafür finden.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Tastenhandys

Beitrag von Wowo » 22.05.2012, 16:24

eigs hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Nur eine Sorge habe ich: Wie lang wird es "normale" Handys (Tastenhandys) noch geben? :roll:
So lange bis dass sich keine Käufer mehr dafür finden.
Eine Enschätzung hierfür, bitte.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 22.05.2012, 16:41

Ich denke einen kleinen Markt dafür wird es noch mein komplettes Leben geben.
Man denke nur an die Stoß- und Wasserfesten Handys, von denen es in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht viele als Smartphone geben wird.

In Zukunft wird es wahrscheinlich als Nostalgie/Retro verkauft werden. Aber bis es so weit ist müssen noch viele Jahre vergehen.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 22.05.2012, 16:44

Let's hope.

Für mich schleierhaft, wie es Menschen gibt, bei denen es ein Smartphoneakku für Telefonie, SMS-Schreiben UND Surfen tut...

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 22.05.2012, 17:04

Wowo hat geschrieben: .......
Für mich schleierhaft, wie es Menschen gibt, bei denen es ein Smartphoneakku für Telefonie, SMS-Schreiben UND Surfen tut...
Das sind die flexiblen, modernen, aufgeschlossenen, lernfähigen MenschINNen

Gruss, bluepepper

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 22.05.2012, 17:08

ein Entbehren jedweder Logik.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.05.2012, 22:34

Wowo hat geschrieben:ein Entbehren jedweder Logik.
Naja, so extrem würde ich es nicht sehen.
Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die die weitaus kürzere Akkuzyklusdauer gut finden. Es ist eher eine Frage der Alternative. Ich selbst zB würde nicht gerne mit 2 Handys herumlaufen wollen. Insofern habe ich mich an die Akkulaufzeiten gewöhnt. Unter normalen Bedingungen geht es sich aus, dass ich 2 Tage mit einer Akkuladung auskomme. Wenn ich viel surfe, geht es sich knapp über einen Tag hinaus aus. Von daher habe ich es mir angewöhnt, wenn immer ich am Computer sitze, dass ich das Handy in die eigens angeschaffene Ladestation stelle (geht einfach anzustecken, der Vorteil ist, dass ich das Handy gleich (ohne WLAN- oder Bluetooth-Verbindung) mit dem Computer verbunden habe). Für's Auto habe ich ein eigenes Ladekabel, falls es unterwegs knapp wird und bei den meisten meiner Bekannten/Verwandten gibt es, nachdem die Smartphonehersteller alle (mit Ausnahme von Apple) den einheitlichen micro-USB-Anschluss verwenden im Notfall auch ein Ladegerät.
Ganz so schlimm finde ich es daher nicht, auch wenn ich sagen muss, dass ich natürlich lieber ein Smartphone hätte, wo der Akku auch bei intensiver Nutzung eine Woche hält. Aber das gibt's halt (noch) nicht.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 22.05.2012, 23:55

Mein htc hat eine unter Smartphones leicht überdurchschnittliche Akkulaufdauer.
Ich komme damit nur dann einen Tag aus, wenn ich absichtlich wenig surfe.

UNDENKBAR, damit noch zu telefonieren/smsen...

Da habe ich lieber drei Handys.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.05.2012, 07:40

Wowo hat geschrieben: Da habe ich lieber drei Handys.
Was wäre mit einem DUAL-SIM Handy? Sind schon billig, beispielsweise bei Pearls, zu haben. Auch Hofer hat vor kurzem eines angeboten.
Als Zusatzgerät zu meinem iPhone verwende ich so ein Pearl Phone und möchte es nicht mehr vermissen.
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 23.05.2012, 17:14

Vielen Dank für den Dual-Tipp.

Kann man bei diesen Handys jederzeit eine Sim-Karte "ausschalten", ohne sie herauszunehmen oder das Handy abschalten zu müssen?

Also mit dem Ziel, dass das Handy on ist, aber nur eine Nummer erreichbar ist?

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 23.05.2012, 17:41

Ich bin vor kurzem auch auf ein Smartphone umgestiegen, obwohl ich vor der Touchscreenbedienung eine Heidenangst hatte. Siehe da, ich komme gut klar und das Handy erfreut mein Herz. :D

Den Akku lade ich alle 2 Tage auf (öfter als bei den vormaligen Tastenhandys), aber das ist ok. Ich verwende das Handy meistenteils nur zum Simsen und Surfen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.05.2012, 18:31

Wowo hat geschrieben:Kann man bei diesen Handys jederzeit eine Sim-Karte "ausschalten", ohne sie herauszunehmen oder das Handy abschalten zu müssen?
Das ist Standard und geht natürlich.
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 23.05.2012, 19:28

Na cool! 8)

Warum sagte mir niemand früher von der Existenz dieser Handys?

Ich bitte nun nur noch um Empfehlungen (mit Links). Für mich nur wichtig:

guter Akku, (einigermaßen) gute Sprachqualität, schöne Schrift bei SMS und nicht zu hoher SAR-Wert.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 23.05.2012, 19:38

Preisrahmen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste