gewonnenes I-Phone, wie verwerten?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

gewonnenes I-Phone, wie verwerten?

Beitrag von LisaA7 » 29.02.2012, 18:21

hab ich doch glatt von RedBull Mobile ein Ei :twisted: Phone gewonnen, und das mir, wo ich nur Android kenne und verwende.
Natürlich nur ein 4er mit 8 GB Speicher. Nicht das neue 4s, und damit leider, wie ich auf ebay sehen musste, mit dem A1/RedBull Simlock nicht mehr als 350,-- wert.

Da frage ich mich doch, ob sich ein Verkauf überhaupt lohnt. Nur, ich kenn mich ja mit dem Null Nüsse aus.
Was meint ihr? Behalten oder verkaufen?

am meisten stört mich bei Apple Sachen das man nicht wie auf Festplatte rauf und runterkopieren kann und das der Akku falls er mal fällig wird, rausgeschraubt werden muss, das kostet sicher ganz schön.
optisch gefallen täts mir schon, aber ich will halt freie Software und nicht zahlen für Apps.

britzka
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2010, 12:13
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von britzka » 29.02.2012, 20:01

Ich bin selber eher ein Android-Fan. Habe für eine Freundin ein iPhone (auch das 4er) getestet, bevor sie es selber in der Hand halten durfte.

Diese Vorgehensweise würde ich auch dir vorschlagen. Bei deinem Netzbetreiber eine Micro-SIM bestellen und diese ins iPhone einsetzen. Mit einem SIM-Adapter kannst du die Micro-SIM auch wieder in jedem anderen Handy nutzen.

Das 4er ist nicht wirklich schlechter als das 4s, es sind im Grunde nur Kleinigkeiten, die keiner wirklich braucht. Probiere einfach mal alles aus, hole dir eine Apple ID und lade dir die verschiedenen Apps runter. Sehr viele sind wie bei Android gratis, manche sind eben auch kostenpflichtig. Im Allgemeinen sind die Apps, die für Android erhältlich sind auch am iPhone zu haben.
Auch bei Apple kann man Sachen einfach wie auf eine Festplatte rauf und runterkopieren, mal danach googeln. Gibt Programme, die das ermöglichen.
Deine Bedenken bezüglich Akku kann ich gerade nicht teilen. An die drei Jahre wird er mindestens halten und bis dahin hast du schon wieder den Wunsche nach einem neuen Handy...

Auf ebay würde ich das iPhone eher nicht verkaufen, glaube dass recht günstig weg gehen und außerdem kassiert ebay da ganz schön mit. Besser bei willhaben inserieren, selber einen Preis festlegen und schauen, ob sich wer meldet. Mit dem Preis runter kannst du ja immer noch gehen.
Alternativ kannst du auch in deinem Bekanntenkreis nachfragen (evtl. über Facebook), ob nicht jemand so ein iPhone haben möchte. Findest sich wahrscheinlich wirklich jemand, der Interesse hat.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: gewonnenes I-Phone, wie verwerten?

Beitrag von Nachteule » 16.04.2012, 20:10

LisaA7 hat geschrieben:Nicht das neue 4s, und damit leider, wie ich auf ebay sehen musste, mit dem A1/RedBull Simlock nicht mehr als 350,-- wert.
350 Euro sind 350 Euro.
Warum sollte der Verkauf sich nicht lohnen?

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls auf www.willhaben.at inserieren - und natürlich in den einschlägigen Foren. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste