Samsung Galaxy S II: Frage zur Erstladung

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Samsung Galaxy S II: Frage zur Erstladung

Beitrag von Ivo28 » 09.01.2012, 15:42

Hallo, :)

den gefürchteten "Memory-Effekt" gibt es ja bei den neuen Geräten nicht mehr; und doch: Wenn ich jetzt mein neues Galaxy S2 zum aller ersten Mal lade, wie lange soll ich es angesteckt lassen... bis es mir "voll" meldet, oder 12 - 15 Stunden?

TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Beitrag von TCT » 09.01.2012, 16:21

Ich denke es ist vollkommen okay, wenn Du das Handy so lange lädst, bis es selbst meldet, dass es „voll“ ist. Zumindest habe ich damit noch keine negative Erfahrung gemacht. Wenn Du meinst, kannst Du auch, nachdem es voll ist, noch eine Weile warten und dann das Gehäuse des Netzteils (sofern Du es nicht am Rechner lädst) anfassen. Wenn das kühl (also nicht mehr handwarm) ist, dann wird der Akku eh nicht mehr weiter geladen und Du kannst das Handy abstöpseln. Grundsätzlich gilt, dass sich die volle Akkuleistung in der Regel erst nach ein paar Ladezyklen einstellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste