Hat WebOS als Open Source eine Chance?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Hat WebOS als Open Source eine Chance?

Beitrag von TCT » 12.12.2011, 12:19

HP hat gerade verkündet, dass WebOS unter eine offene Lizenz gestellt werden und die Weiterentwicklung somit durch die Open-Source-Community erfolgen soll. Eine wirklich offene Alternative zu dem komplett geschlossenen iOS und dem nur teilweise offenen Android wäre ja eine feine Sache, zumal die Konzepte hinter WebOS einen guten Eindruck machen. Nach diesem völlig kopflosen Hickhack der letzten Monate rund um die mobilen Plattformen bei HP bin ich aber irgendwie nicht so zuversichtlich, dass diese jetzt vorgenommene Weichenstellung wirklich erfolgreich wird.
Was meint ihr?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste