Lässt sich "Ortungsdienste" am iPhone 4S deaktivie

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mister.tricorder
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011, 11:09

Lässt sich "Ortungsdienste" am iPhone 4S deaktivie

Beitrag von mister.tricorder » 30.10.2011, 19:12

Hallo!
Ein freund von mir meinte, am iPhone 4S wäre der Ortungsdienst (GPS), anders als beim iPhone 3GS bzw. iPhone 4, direkt in den "Kernel" (die tiefsten Eingeweiden des Betriebssystem) "eingearbeitet", und der Ortungsdienst ließe sich aus diesem grund nicht mehr wie bei den Vorgängermodellen einfach unter den OS Einstellungen deaktivieren.

Liebe iPhone 4S Benutzer: STIMMT DAS?

Ich habe mich gestern um die Welt gegoogelt und nichts derartiges gefunden. Falls das aber tatsächlich stimmen sollte, wäre das ja ein absoluter Witz, denn abgesehen davon, dass das ständig aktiverte GPS den Akku schneller ausleert (zb: wer braucht schon stunden-aktuelle lokale Wetterberichte), ist es einfach eine Unverschämtheit, wenn Apple gegen meinen willen permanent und dauerhaft meine Bewegungen speichert.

Vielen Dank!

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 31.10.2011, 13:53


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste