Samsung Galaxy S II und GPS

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Samsung Galaxy S II und GPS

Beitrag von brus » 20.07.2011, 10:07

Gerade wird von DiTech ein freies Galaxy S II um 499 Euro angeboten.
Hat jemand Erfahrung wie gut oder schlecht GPS mit diesem Handy funktioniert :?: :?: :?:
Grüße
Gerhard

Michael 32
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2009, 11:49

Beitrag von Michael 32 » 03.08.2011, 23:02

GPS funktioniert sehr gut, eines der besten bei den Smartphones. SAT fix ist auch sehr schnell.
Hatte nach wenigen Sekunden 8-11 Satelliten.
Habe mir um Datenvolumen zu sparen Navigon Select installiert, funktioniert auch einwandfrei ohne Datendownload.

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 05.08.2011, 18:46

Der einzige Nachteil beim s2 ist der schlechte WLAN-Empfang, da bin ich schon enttäuscht darüber. Aber ansonsten lässt es keine Wünsche offen - gibt imo nichts besseres derzeit.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.08.2011, 09:45

Flo061180 hat geschrieben:Der einzige Nachteil beim s2 ist der schlechte WLAN-Empfang, da bin ich schon enttäuscht darüber.
OK, das gibt den Ausschlag.
WLAN brauche ich im Ausland zum Telefonieren.
Also behalte ich mein iPhone, GPS geht zwar nicht mehr, aber im Auto habe ich mein Navi.
Als Fußgänger unterwegs kann ich mein simvalley benützen, ist aber, wie wahrscheinlich alle anderen Handys, im Sonnenschein schwer lesbar, also kann ich es auch zu Hause lassen.
Geld gespart, oder auf das S3 warten.
Grüße
Gerhard

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 06.08.2011, 21:57

brus hat geschrieben:OK, das gibt den Ausschlag.
Ich hoffe ja noch, dass der WLAN-Missstand mit einem der nächsten Firmwareupdates behoben wird... dann wärs perfekt.

Chaussette
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2011, 14:32

Beitrag von Chaussette » 08.11.2011, 15:49

Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy S II und er hat keinerlei Probleme mit dem Wlan. Es kann sein, dass es mittlerweile behoben ist. Das GPS ist auch fix und findet zuverlässig.
Wie ist denn deine Entscheidung ausgegangen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.11.2011, 17:24

Chaussette hat geschrieben:Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy S II und er hat keinerlei Probleme mit dem Wlan. Es kann sein, dass es mittlerweile behoben ist. Das GPS ist auch fix und findet zuverlässig.
Wie ist denn deine Entscheidung ausgegangen?
Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden. Abgesehen vom GPS bin ich mit dem iPhone zufrieden.
Grüße
Gerhard

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 10.11.2011, 08:02

Auch mit dem neuesten Firmware Update ist das WLAN-Problem leider nicht behoben.
In diversen Foren finden sich dazu auch unzählige Einträge...

AnnA!
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011, 09:33

Beitrag von AnnA! » 04.12.2011, 06:26

mein Freund hatte auch mal das Galaxy S2 und ich muss sagen nicht nur er war begeistert von dem Handy. Ich hatte sogar schon überlegt mein iPhone zu verkaufen, da das Galaxy 2 locker mit dem iPhone mithalten kann, bzw besser ist ;)
Allerdings kann ih zum WLAN Empfang nichts sagen, mein Freund nutzt oft das Internet und hat sich nie beschwert, allerdings stammen wir aus Deutschland, vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen den Empfängen.
Gruss, Anna ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste