Hilfe - möchte Iphone 3GS bei T-Mobile freischalten lassen

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Hilfe - möchte Iphone 3GS bei T-Mobile freischalten lassen

Beitrag von JGT2 » 01.05.2011, 10:58

Hi liebe Tarifecheck-Profis & T-Mobile-Austria Mitarbeiter!

Habe ein Problem: Ein lieber Kollege hat mir sein Iphone 3GS überlassen.
Leider habe ich aber ein Vertrag bei A1, das Iphone ist auf T-Mobile gelockt.
Nun wollte ich gegen Bezahung gern das Iphone entsperren (SW4.2.1, neues Baseband). In Netz gibt es nur die Möglichkeit per Ipad Baseband - dies zerschießt aber einige Funktionen.
Nun liegt das Gerät auf meinem Schriebtisch und ist quasi nur ein MP3-Player.
Hat ein T-Mobile-Mitarbeiter vielleicht ein Herz und entsperrt es mir für 150 Euro? Ich möchte es gern ohne Tricks wie Jailbreak entsperren...
Habe auch das Problem, dass ich die Rechung nicht habe, da das Telefon aus dem familiären Firmenpool des Kollegen stammt.
24 Monate sind Ende Oktober vorbei. Vielleicht kann mir jemand jetzt schon helfen oder zumindest dann.

VG

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Hilfe - möchte Iphone 3GS bei T-Mobile freischalten lass

Beitrag von brus » 01.05.2011, 12:08

JGT2 hat geschrieben:das Iphone ist auf T-Mobile gelockt.
Ich habe mein iPhone 3GS in Wien um 80 Euro ensperren lassen.
Leider kann ich aber nicht updaten ohne es wieder rückgängig zu machen. Mein Vertrag bei T-Mobile läuft noch bis Jänner 2012
Grüße
Gerhard

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Baseband

Beitrag von JGT2 » 01.05.2011, 12:19

Dann hattest Du wahrscheinlich ein früheres Baseband.
Meines ist derzeit nicht zu knacken - außer per Ipad Baseband - das zerschießt aber leider u.a. die GPS-Funktion.

Habe auch schon ein "Handyshop" gefragt. Derzeit ist dei Szene noch am Suchen...
Daher die Frage, ob es nicht einen Weg mit und über T-Mobile Austria gibt.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 01.05.2011, 14:04

Die Frage wird es sein, ob es schon 24 Monate vorbei ist. Wenn ja, siehe http://faq.t-mobile.at/app/answers/deta ... des-iphone (dazu braucht man noch ein Kaufdatum, vielleicht wenn es gut geht auch ohne).


Sonst geht nur mit Ipad-Baseband. Habe letzte Woche für jemand noch mit Iphone3G gemacht, nachher ist bei meinem ersten Test noch alle Funktionen vorhanden. Aber sicher kann man leider nie sein.

Also als erstes soll du den Kaufdatum rausfinden.
Hier kannst du mit der Serialnummer zumindest einen Anhaltspunkt finden, wann es gekauft wurde:
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 23.05.2011, 21:55

Also - laut T,Mobile muß ich noch bis 26.10. warten :roll:

Und dann bin ich immer noch nicht sicher, obs klappt - es steht, T-Mobile will das Kaufdatum haben - ergo die Rechnung oder...
Die habe ich nicht und will meinen Freund damit auch nicht nerven, da er es über die elterliche Firma bekommen hat und die sicher anderes zu tun haben, eine Rechnung für die Sohnemann zu suchen, der seine Iphones verschenkt...

Also ob das je was wird.

Laut DEV-Team und der einschlägigen Seiten geht bei IPAD-Baseband immer die GPS Funktion flöten. Daher bin ich zögerlich.

Danke weiter für Eure Hilfe oder eine Kontaktaufnahme per PN.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.05.2011, 11:21

iPhone 3Gs Entsperren bis zur Version 4.2.1 kostet bei semaf.at 20,- Euro
Gruß Ray

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.05.2011, 11:53

ray81 hat geschrieben:iPhone 3Gs Entsperren bis zur Version 4.2.1 kostet bei semaf.at 20,- Euro
Das ist aber die Software-Variante und man kann mit ein bißchen Zeitinvestieren auch selber gratis machen.

Und man wird auf das Firmware von Ipad geändert, und somit mit einigen Unsicherheiten verbunden sind.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.05.2011, 14:20

Da muss man dennoch ein wenig Ahnung haben, und es ist zumindest günstiger als 150,- Euro oder mehr ... ein Kumpel fährt seit 1.5 Jahren soweit gut damit ... zum Update kann man ja nochmal 10-20 Euro investieren ... nun es geht zumindest billiger als 150 Euro ...
Gruß Ray

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 25.05.2011, 16:13

Habe alle Eure Tipps gecheckt und abtelefoniert. Alle einschlägigen Shops und andere kommerzielle Anbieter können nur Softwareunlock per IPAD-Baseband. Das kann ich allein - mein 3G habe ich auch entsperrt. Die GPS - Funktion geht dabei aber definitiv flöten.

Schade, schade...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.05.2011, 19:55

JGT2 hat geschrieben:mein 3G habe ich auch entsperrt. Die GPS - Funktion geht dabei aber definitiv flöten.
Mein 3GS mit Version 4 habe ich illegal entsperren lassen, jetzt geht natürlich GPS nicht.
Falls ich ein Software Update mache ist das Entsperren hinfällig. Frage, funktioniert dann auch GPS wieder.
Hintergrund, ich verwende bob, habe aber noch bis Jänner meinen T-Mobile Vertrag, bei dem das iPhone gesperrt wurde.
Grüße
Gerhard

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 26.05.2011, 13:22

laut www.handy-faq.de ist deine gps funktion für immer hinfällig und du kannst wegen ipad-bb das gerät auch nicht mehr regulär entsperren lassen.
es wird wohl an einer baseband downgrade-möglichkeit gearbeitet - aber ob und wann da was kommt, steht in den sternen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste