Samsung P1000 vs P1010 Galaxy Tab

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dominik_kopp
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2005, 12:43

Samsung P1000 vs P1010 Galaxy Tab

Beitrag von dominik_kopp » 01.05.2011, 08:26

Grüß euch,

ich plane die Anschaffung eines der folgenden Samsung Geräte:

Samsung Galaxy Tab P1000
Samsung Galaxy Tab P1010 WIFI
Samsung Galaxy S i9000

soweit sind mir alle Unterschiede klar, ich bin jedoch über folgenden thread gestolpert:

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1036817

demnach wäre das P1000 deutlich schneller als das P1010 WIFI, in dem Fall würde ich auf die Telefoniefunktion verzichten (ist ja beim Pad nicht so praktisch).
Zweite Frage an die Nutzer dieser Geräte, hat das Galaxy S i9000 abgesehen von den unterschiedlichen Größen andere technische Vor/Nachteile gegenüber dem Pad?

Vielen Dank für die Infos,

Dominik

dominik_kopp
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2005, 12:43

Prozessor

Beitrag von dominik_kopp » 04.05.2011, 09:08

Da es hierzu wenig Infos zu geben scheint, wollte ich für andere Interessierte meine eigenen Recherchen hier noch weitergeben.
Demnach ist es tatsächlich so, dass die WIFI Version einen deutlich langsameren Prozessor hat, obwohl das Samsung nirgendwo wirklich veröffentlicht. Einige Freaks haben aber aufgrund der Hardwareabfragen festgestellt, dass sich die WIFI Version und die G3 Version hier deutlich unterscheiden und es bei den geringen Preisunterschieden wohl eher lohnt die G3 Version zu kaufen, auch wenn man die Telefoniefunktion nicht unbedingt braucht.

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 04.05.2011, 10:27

Hi,

ein Tab ist kein Handy, daher wirst wenige oder gar keine Antworten hier bekommen.
Du hast aber auch den richtigen Schritt getan das Internet zu befragen.

Da gibt es noch einige Unterschiede, wie zB BT (V3.0 - V2.1), Sound, Photoframe,
Außerdem gibt es P1010 nicht beim Samsung.at, sondern nur in DE.
usw usw.

Grundsätzlich mußt Du Dir einfach im Klaren sein, was Du haben willst,
danach ist der Einkauf recht einfach.
Wenn Du Telefonie haben willst, dann ist es vollkommen egal, ob der Prozessor etwas langsamer ist oder nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste