Internet über Nokia C5 auf Laptop möglich?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Checker02
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2011, 16:04

Internet über Nokia C5 auf Laptop möglich?

Beitrag von Checker02 » 14.03.2011, 21:22

Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Monaten ein neues Handy von Nokia, das C5 zugelegt. Habe mich gegen "Smartphones" entschieden da man 1. eh 90% der Funktionen nicht verwendet und 2. mir ein langer Akku wichtiger ist.

Verwende auch die Nokia Ovi Suite und hab da gesehen, dass man über das Handy per Kabel/Bluetooth auch ins Internet einsteigen kann. Quasi mobiles Internet wobei das Handy als Router fungiert. Leider kam eine Fehlermeldung und ging leider nicht.

Weiß wer wie ich was einstellen kann damit ich auch unterwegs internet verwenden kann? Bin nicht so oft unterwegs und bei meinem Vertrag hab ich eh 1 GB inkludiert....

aja, Betreiber ist Orange, Europa-Tarif und Nokia wie gesagt C5

danke für die Hilfe :)
Liebe Grüße vom Checker

schonewig
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2007, 12:54

Nokia PC Suite

Beitrag von schonewig » 16.03.2011, 15:25

ich verwende die nokia PC Suite und nicht die ovi Suite mit der PC-Suite funktioniert das problemlos
nur tatsachen zählen

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2011, 13:40

Ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit dem C5, kann aber schonewigs Aussage bestätigen. Mit meinem alten Nokia-Handy habe ich die PC Suite immer verwendet, um das Handy als Modem zu verwenden. Das hat gut funktioniert.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 18.03.2011, 14:33

Man muss nur die Zugangsdaten eingeben wenn er sie nicht erkennt das war es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste