Welches Handy soll ich nutzen....bitte um Rat!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 07.03.2011, 17:57

Martina7 hat geschrieben:Bei der Produktbeschreibung steht gar nix dabei bezüglich Kondenswasser.
Kondenswasser muss nicht unbedingt entstehen. Es ist nur ein Risiko auf das ich hin gewiesen habe. Es hängt zwangsläufig mit die äußeren Umstände und der Qualität des Beutels zusammen.
Ich habe selber mit solchen Beuteln noch keine Erfahrung.
Reicht es denn notfalls auch den Beutel innen regelmäßig trocken zu wischen?
Wenn sich innen Wasser angelegt hat, dann würde ich das sogar sehr empfehlen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.03.2011, 18:30

Martina7 hat geschrieben:Oder kann man es mit einem Herd auch irgendwie erhitzen?
Und sind die beliebig oft erhitzbar oder müßte ich da einen Vorrat mitnehmen? Und wo bekomme ich die überhaupt?
Herd ist auch gut, vorsichtig das rosa Silikagel unter gutem Rühren erhitzen bis es tiefblau wird, Achtung, kann spritzen (so wie Pop Corn).
Wo man es kriegt, eigentlich in jedem Laborbedarf Laden. Wird (mit Indikator) in Chemielabors verwendet.
Grüße
Gerhard

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Martina7 » 07.03.2011, 20:50

brus hat geschrieben:
Martina7 hat geschrieben:Oder kann man es mit einem Herd auch irgendwie erhitzen?
Und sind die beliebig oft erhitzbar oder müßte ich da einen Vorrat mitnehmen? Und wo bekomme ich die überhaupt?
Herd ist auch gut, vorsichtig das rosa Silikagel unter gutem Rühren erhitzen bis es tiefblau wird, Achtung, kann spritzen (so wie Pop Corn).
Wo man es kriegt, eigentlich in jedem Laborbedarf Laden. Wird (mit Indikator) in Chemielabors verwendet.
Danke! Ich gebe es also in einen Kochtopf nehme ich an. Kann man das zum Erhitzen aus dem Beutel herausnehmen oder wie kann ich das sonst rühren? Man wird ja wohl kein Wasser in den Topf tun, oder?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.03.2011, 23:27

Martina7 hat geschrieben:Danke! Ich gebe es also in einen Kochtopf nehme ich an. Kann man das zum Erhitzen aus dem Beutel herausnehmen oder wie kann ich das sonst rühren? Man wird ja wohl kein Wasser in den Topf tun, oder?
Natürlich aus dem Beutel herausnehmen in einem Topf oder Pfanne unter Rühren erhitzen, der Beutel würde sonst schmelzen. Kein Wasser, man will ja das Silikagel wasserfrei machen.
Ich habe eine Dose mit Silikagel gefüllt um naß gewordene Uhren oder Handys darin zu trocknen.
Grüße
Gerhard

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Martina7 » 07.03.2011, 23:37

brus hat geschrieben:
Martina7 hat geschrieben:Danke! Ich gebe es also in einen Kochtopf nehme ich an. Kann man das zum Erhitzen aus dem Beutel herausnehmen oder wie kann ich das sonst rühren? Man wird ja wohl kein Wasser in den Topf tun, oder?
Natürlich aus dem Beutel herausnehmen in einem Topf oder Pfanne unter Rühren erhitzen, der Beutel würde sonst schmelzen. Kein Wasser, man will ja das Silikagel wasserfrei machen.
Ich habe eine Dose mit Silikagel gefüllt um naß gewordene Uhren oder Handys darin zu trocknen.
Okay, danke!
Und deine Dose bringt mich auf die Idee es dort sonst auch für andere Sachen wie Schmuck oder Flip Flops zu verwenden gegen Schimmelpilz der dort sofort auftritt :idea:.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.03.2011, 10:28

Martina7 hat geschrieben:Und deine Dose bringt mich auf die Idee es dort sonst auch für andere Sachen wie Schmuck oder Flip Flops zu verwenden gegen Schimmelpilz der dort sofort auftritt :idea:.
Ich habe das Silikagel auch im Mikrowellengerät getrocknet, bitte aber kein Plastikgefäß verwenden.
Mit einem Fön müßte es eigentlich auch sehr gut gehen.
Grüße
Gerhard

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Martina7 » 08.03.2011, 10:55

brus hat geschrieben:
Martina7 hat geschrieben:Und deine Dose bringt mich auf die Idee es dort sonst auch für andere Sachen wie Schmuck oder Flip Flops zu verwenden gegen Schimmelpilz der dort sofort auftritt :idea:.
Ich habe das Silikagel auch im Mikrowellengerät getrocknet, bitte aber kein Plastikgefäß verwenden.
Mit einem Fön müßte es eigentlich auch sehr gut gehen.
Mikrowelle habe ich dort nicht, aber Fön wäre auch eine Möglichkeit, vielen Dank für die Idee :D !

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Martina7 » 08.03.2011, 11:51

Ich hätte noch eine Frage: Sind das Samsung M110 und das B2100 in Bezug auf wasserdicht sein und wie oft man den Akku aufladen muß gleichwertig oder ist eines dieser beiden eher zu empfehlen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste