Sony Ercsson Cedar: Facebook-Widget nicht mit an Bord

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Sony Ercsson Cedar: Facebook-Widget nicht mit an Bord

Beitrag von Nachteule » 11.12.2010, 17:56

Entgegen Werbefotos und -sprüchen hat das ansonsten exzellente Cedar von SE kein Facebook-Widget an Bord.
Hat jemand eine Ahnung, wo man Widgets zum Nachrüsten bekommt? Der Service-Chat stellt sich taub...

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Beitrag von Nachteule » 29.12.2010, 14:59

Hier eine Kopie meines Chats mit der Kundenberatung von Sony Ericsson. Ich habe meinen und den Namen der Beraterin verändert.
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Maria Schmied: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Maria Schmidt. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
Ich: Hallo
Maria Schmied: Das Cedar hat leider kein Facebook Widget
Ich: Nicht Ihr Ernst? Genau damit wird doch auf den Werbebildern geworben???
Ich: twitter, facebook
Maria Schmied: Wo haben Sie das gesehen?
Ich: hier: http://www.sonyericsson.com/cws/product ... w=overview
Ich: darf ich zitieren? "Facebook™, Twitter™ und mehr

Wer ist da? Wer ist online? Jetzt wissen Sie Bescheid. Surfen Sie mit dem Widget Manager durch Ihre Apps. Facebook™. Twitter™. MySpace™. Mit einem Klick springen Sie hin und her. "
Ich: Sind Sie noch da?
Maria Schmied: Das schaue ich nach. Einen Moment bitte.
Ich: gut
Maria Schmied: Haben Sie Branding?
Ich: nein
Ich: das handy habe ich als offenes gerät in einem mediamarkt gekauft
Maria Schmied: Ich empfehle Ihnen in diesem Fall ein Software-Update. Den Link zu unserer Software "Update Service" schicke ich Ihnen jetzt zu.
Wählen Sie einfach Ihr Gerät aus, laden Sie dann die Software herunter und starten Sie sie. Lassen Sie sich danach von der
Anwendung durch den Updateprozess führen.
Der Kundenberater vermittelt Sie an http://www.sonyericsson.com/cws/support ... c=de&lc=de.
Ich: sorry, das update habe ich bereits durchgeführt. es gibt bezügl. der fehlenden widgets dort nichts neues.
Maria Schmied: Welche Widgets haben Sie denn auf Ihrem Handy?
Ich: notizen und einen kalender
Maria Schmied: Einen Moment bitte.
Maria Schmied: Schauen Sie mal im Menü in den Anwendungen nach, ob Sie dort Facebook haben
Ich: ok, moment
Ich: in welchem menüpunkt finde ich die anwendungen?
Maria Schmied: Im Organizer
Ich: nein, dort taucht facebook ebenfalls nicht auf
Maria Schmied: Wo haben Sie das Handy denn gekauft?
Ich: im Mediamarkt
Maria Schmied: Wir werden das gerne weiter leiten
Ich: ich bitte darum... ich fühle mich als kunde hintergangen... ich habe das cedar auch im hinblick auf diese widgets gekauft. wie erhalte ich nachricht von ihnen?
Maria Schmied: Geben Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Email Adresse
Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.
Ich konnte also meinen Namen und meine eMail-Adresse nicht mehr angeben. Gut, was? So stellt man sich gelungenen Support vor...

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