Gutes Handy von Telering zurzeit?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Juggl3r
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2010, 17:23

Gutes Handy von Telering zurzeit?

Beitrag von Juggl3r » 11.12.2010, 10:22

Hallo,

mein altes Handy spint ein bisschen herum, deshalb möchte ich mir nun endlich ein neues kaufen.
Habe gehört, dass das HTC Desire HD ziemlich gut sein soll, aber gibt es das überhaupt für Telering (Bzw. oder wird es noch kommen?)

Ich möchte mir jetzt ein gescheites Handy kaufen, es darf also ruhig etwas mehr kosten. Vorallem habe ich vor, nun in die Richtung Java-Programmieren auf dem Handy zu gehen, d.h. es sollte möglich sein, dass ich selbst Software darauf entwickeln kann. (deshalb habe ich eben gehört, dass das HTC Desire HD gut sein soll).

Ich habe allerdings von Telering noch 200 € Gutschrift, weshalb ich nicht einfach zu einem anderen Vertragspartner wechseln kann. (bzw. will). Welche Handys gibt es den zurzeit bei Telering, welche meinen Anforderungen entsprechen würden?
Bzw. gibt es sonst bei einem Anbieter schon das HTC Desire HD? (und würdet ihr es mir empfehlen?) Weil dann könnte ich meinen Telering Vertrag meinen Eltern geben und selbst einen neuen aufmachen....

Danke schonmal für Antworten, kenn mich leider absolut nicht mit Handys zurzeit aus, deshalb bin ich über jede Empfehlung froh ;)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Gutes Handy von Telering zurzeit?

Beitrag von brus » 11.12.2010, 11:42

Juggl3r hat geschrieben:Ich habe allerdings von Telering noch 200 € Gutschrift, weshalb ich nicht einfach zu einem anderen Vertragspartner wechseln kann. (bzw. will). Welche Handys gibt es den zurzeit bei Telering, welche meinen Anforderungen entsprechen würden?
Folgende Handys gibt es zur Zeit bei Telering:
http://shop.telering.at/0033/1_1_2/1001 ... setpromo=1
Grüße
Gerhard

Juggl3r
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2010, 17:23

Beitrag von Juggl3r » 11.12.2010, 11:49

Ja, danke, die habe ich aber eh schon gesehen. ich hätte nur gehofft, dass sich hier jemand auskennt und mir sagen könnte, welche davon gut sind.

Juggl3r
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2010, 17:23

Beitrag von Juggl3r » 11.12.2010, 14:43

Hallo, hätte da noch eine Frage...
Wenn ich mir das HTC von amazon kaufe:
http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartph ... 816&sr=8-1

kann ich das dann für telering benutzen? Also ist es dafür freigeschalten?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 11.12.2010, 16:21

Wenn es keinen "lock" hat, dann natürlich. Bei Amazon werden wohl zu 99,9% Geräte ohne "lock" vertrieben.
Gruß Ray

Juggl3r
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2010, 17:23

Beitrag von Juggl3r » 11.12.2010, 18:23

Danke dir!
Damit hab ich dann wohl meinen Kandidaten gefunden ;)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.12.2010, 19:28

Ich hab mir das Desire HD auch offen gekauft (hab vorher lang überlegt, da es ja doch nicht so günstig ist) und muss sagen, ich hab es nicht bereut. Es ist zwar sehr groß und im ersten Moment, als ich es ausgepackt habe, hab ich mir gedacht "Oh mein Gott, was hab ich mir da für ein Monster gekauft!?", aber ich hab mich mittlerweile sehr daran gewöhnt, für mich ist die Größe mittlerweile normal, mein altes Handy kommt mir jetzt richtig winzig vor. Praktisch ist jedenfalls eine Handytasche/-hülle.
Über das Gerät selbst: Android ist für mich der absolute Favorit in Sachen Handy-OS. Das System ist schnell durchschaut und einfach zu bedienen. Es sind von Haus aus die wichtigsten Programme dabei - der Market ist zudem gefüllt mit Programmen - es sind natürlich auch viele sinnlose dabei, bisher habe ich aber für alle meine Probleme ein Programm gefunden, das das Problem lösen konnte...
Der Bildschirm (Auflösung und Farben) ist super, Touchscreen ist sehr genau. Die Reaktionszeiten sind auch sehr kurz, Internetverbindung geht sehr flott, über WLAN habe ich beim Speedtest einen Maximalwert von 21,3 Mbit/s im Download und 9,89 Mbit/s im Upload geschafft. Über's Handynetz war der beste Wert 3,56 Mbit/s im Download (allerdings über das auf 4 Mbit/s eingeschränkte bob...).

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 12.12.2010, 13:55

@Azby
Über's Handynetz war der beste Wert 3,56 Mbit/s im Download (allerdings über das auf 4 Mbit/s eingeschränkte bob...).
Ich würde doch eher bezweifeln, daß bob wirklich eingeschränkt ist, denn ich habe mit bob auch schon über 6 Mb/s bei Speedtests erreicht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.12.2010, 14:01

ChristianWien hat geschrieben:Ich würde doch eher bezweifeln, daß bob wirklich eingeschränkt ist, denn ich habe mit bob auch schon über 6 Mb/s bei Speedtests erreicht.
Ich habe das auch immer bezweifelt, bei den Speedtests komme ich aber nie drüber. Das muss natürlich nich an einer Einschränkung liegen, sondern an der Netzauslastung selbst... Insofern zeigt sich, dass, selbst wenn die Einschränkung besteht, sie nicht sehr drastisch eingreift.

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 23.12.2010, 16:45

Schau mal hier

http://drei.at/webshop/searchHandies.do

Nimm zb das DESIRE HD um 199€ + Superphone-Tarif um 20€ im Monat.

Da kommst du in 2 Jahren auf 679€

Wenn du aber das DESIRE HD frei Kaufst so um ca 510€ + 12€ Tarif zb von von 3 sind das € 798,-

Du sparst dir bei einer Bindung an 3 also insgesamt 120€.

Ok, über die Netzabdeckung von 3 lässt sich streiten, jedoch ist man zumindest in Ballungszentren sehr gut bedient und hat fast immer Netzt.

Für den Superphone-Tarif bekommst du viel geboten, 5gb Internet und 1000min in Alle Netze danach 1000 min zu 3 und noch dazu Mobile-TV.

Das Desire Hd ist ein Android 2.2 (Froyo) Smartphone und mit Sense noch Bedienerfreundlicher.

Würde es jedem empfehlen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.12.2010, 22:41

ozirf hat geschrieben:Das Desire Hd ist ein Android 2.2 (Froyo) Smartphone und mit Sense noch Bedienerfreundlicher.

Würde es jedem empfehlen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste