Gesucht: Handy oder kompaktes Surftablet mit Touchscreen

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Gesucht: Handy oder kompaktes Surftablet mit Touchscreen

Beitrag von Cheinzle » 29.11.2010, 14:29

Hallo zusammen,

Für eine spezielle Anwendung, nämlich die städtische Verkehrsraumüberwachung, bin ich auf der Suche nach einem Handy oder einem kompakten Tablet.

Mit dem Gerät wird nur im Internet auf einer Seite "gesurft", betrieben wird alles mit einer YESSS-Breitband-Wertkarte.

Es ist also völlig egal, wie die Sprachqualität oder sonst etwas ist. Wichtig sind:

Touchscreen
UMTS
eine auf dem Screen eingeblendete Tastatur sollte möglichst groß sein, sodass man das Gerät auch im Winter mit schlanken Handschuhen noch bedienen kann.
Betriebssystem egal - nur ein Browser muss dabei sein.

Hat jemand von Euch dazu Gerätetipps?

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2010, 15:42

Ich hab zwar keinen konkreten Tipp für ein Gerät, wenn aber die Touchscreen-Bedienung (auch) mit Handschuhen erfolgen soll, fallen Geräte mit kapazitivem Touchscreen weg, da diese nur mit dem "nackten" Finger bzw. allgemeiner über die Haut (Bedienung über die Nase wäre zB möglich :P) oder mit speziellen leitfähigen Stiften bedient werden können.
Die meisten aktuell gängigen Smartphones und Tablets haben allerdings solche Displays eingebaut, von daher fällt wahrscheinlich eine ganze Latte an potentiellen Geräten weg - es sei denn die Bedienung mit (speziellen) Stiften ist auch akzeptabel. Solche Stifte sind allerdings idR nicht im Lieferumfang enthalten, müssten dann also extra dazugekauft werden.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.11.2010, 16:06

Azby hat geschrieben:Ich hab zwar keinen konkreten Tipp für ein Gerät, wenn aber die Touchscreen-Bedienung (auch) mit Handschuhen erfolgen soll, fallen Geräte mit kapazitivem Touchscreen weg, da diese nur mit dem "nackten" Finger bzw. allgemeiner über die Haut (Bedienung über die Nase wäre zB möglich :P) oder mit speziellen leitfähigen Stiften bedient werden können.
Ich habe im aktuellstem Pearl Katalog Handschuhe gesehen, die eine Bedienung von Geräten mit kapazitivem Touchscreen ermöglichen.
Auch diverse Stifte sind angeboten, ich verwende sie für mein iPhone.
Die Handschuhe gibt es in 3 Größen, Sonderpreis jetzt 6,90 statt 39,90 Euro
http://www.pearl.de/a-NC8080-1608.shtml
http://www.pearl.de/a-NC8081-1608.shtml
http://www.pearl.de/a-NC8082-1608.shtml
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 29.11.2010, 21:14

Hallo zusammen,

Danke für den Hinweis mit den kapazitiven Displays. Der Kauf von solchen Handschuhen wäre OK.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 02.12.2010, 13:30

Hat denn sonst niemand mehr konkrete Gerätevorschläge? ich kann mich unmöglich durchprobieren, und die Größe der eingeblendeten tastatur ist jetzt nicht gerade ein Merkmal, das die Hersteller auf der Webseite beschreiben...

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 02.12.2010, 17:42

Naja - bei allen Android-Handys ist die Tastatur quasi gleich gross - eben Bildschirmbreit.
Du musst Dir ein Gerät nehmen und es versuchen - ein GalaxyS hat 4,3 Zoll, Dell Streak hat 5 Zoll, Galaxy Tab hat 7 Zoll, iPad hat 10 Zoll, Archos 10 Zoll, etc.......
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... ndroid-2-2

Günstig bei ebay könntest DU evtl. so ein Tablet von 1&1 finden - das soll Leistungsmässig murks sein - aber evtl. für Deine Nutzung billig und ausreichend(?!)

Übersicht (recht aktuell): http://www.onlinekosten.de/computer/tablet-pc-slate

Suchen und probieren musste allein.

Tastatur vom Streak: http://anton.dyn.cc/public/04.jpg
Andy

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 03.12.2010, 07:41

Danke, vor allem der Hinweis, dass bei Android alle Tastaturen bildschirmbreit sind, hilft mir sehr weiter!
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.12.2010, 11:34

Hat jemand von Euch dazu Gerätetipps?
Ja schaue dir das man an:
http://www.motorola.com/Business/XC-DE/ ... %253AXC-DE

Betriebstemperatur -10 °C bis 50 °C
Schutz vor Umwelteinflüssen IP54 (Also kann im Regen/ Schnee benutz werden)
Sturzfestigkeit 1524 mm auf Beton, 2 Stürze pro 6 Seiten bei Umgebungstemperatur 23° C;
Sturz aus 1,20 m Höhe auf Beton, 6 Stürze pro 6 Seiten im Betriebstemperaturbereich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste