Akku zu locker Nokia 5800

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Akku zu locker Nokia 5800

Beitrag von Christian3000 » 19.05.2009, 21:37

Hallo Leute ich habe mir vor 3Monaten das Nokia 5800 geholt bei telering. Jetzt schaltet es sich immer aus weil der Akku hinten zu locker sitzt. Jetzt stellt sich für mich die frage soll ich es einschicken bzw. kann man da was ändern ? weil umtauschen gegen ein neues wird sich nicht spielen denk ich mir mal was meint ihr ? ? ?.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.05.2009, 21:52

Ist der Akku selbst locker (zu viel Spiel), oder liegt es an der Abdeckung, die nicht mehr g'scheid einrastet?
Ideal wäre es natürlich, wenn du es einschicken könntest und sie das richten (sofern sie das machen), wenn dir die Wartezeit nicht zu lange ist. Die Frage ist natürlich, ob sowas überhaupt repariert wird. Ich befürchte eher, dass es in so einem Fall darauf hinausläuft, dass das "dein Verschulden" ist und du auf dem "Schaden" sitzen bleibst. Wenn's an der Abdeckung liegt, könntest du schauen, ob du irgendwo eine Ersatzabdeckung herkriegst. Bei meinem 5800 ist für den Akku zwischen Hinterwand und Abdeckung eigentlich überhaupt kein Platz für etwaigen Spielraum. Allerdings nur, weil auf der Abdeckung so ein Schaumstoff oben ist, der den Akku praktisch "nach hinten drückt". Vielleicht ist dieser Schaumstoff bei dir runtergegangen?

Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von Christian3000 » 19.05.2009, 22:10

Eben wie du sagst es wird wahrscheinlich eh so laufen das es auf eigen verschulden rausläuft, und da sind was ich weis zwischen 20-30euro zu bezahlen. Da kann ich gleich zur Handybörse gehen oder zum PhoneDoc aber mich ärgert es nur sehr weil 3 Monate alt ist. Momentan habe ich das prob. so gelöst das ich Papierstücke hinein gegeben habe das sich er Akku nicht zu viel bewegt.

P.S. der Schaumstoff ist voll und ganz drauf.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.05.2009, 23:40

Christian3000 hat geschrieben:Momentan habe ich das prob. so gelöst das ich Papierstücke hinein gegeben habe das sich er Akku nicht zu viel bewegt.
So eine Lösung finde ich gar nicht so schlecht.
Im Normalfall muss man die Abdeckung zum Akku eh nicht wirklich oft auf machen. Gerade mal zum SIM-Tauschen. Wenn du mit dieser Lösung leben kannst, ist das sicher gar nicht mal so schlecht. Bzw. könntest du eine gewisse Schicht (Papier oder Ähnliches) ja mit Tixo hinten an die Abdeckung ankleben, sodass du nach einem Öffnen der Abdeckung die Papierstücke nicht mehr neu positionieren musst...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 20.05.2009, 21:55

@Christian3000: darf ich fragen, wie Du sonst zufrieden bist damit? Ist es so gut wie der Ruf? Und was hast Du für einen Tarif bekommen dazu?
Danke!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.05.2009, 22:23

MrFormil hat geschrieben:@Christian3000: darf ich fragen, wie Du sonst zufrieden bist damit? Ist es so gut wie der Ruf? Und was hast Du für einen Tarif bekommen dazu?
Ich bin zwar nicht Christian3000, habe das 5800 auch und erlaube mir daher, einen kurzen Bericht zu erstatten:
Im Lieferumfang enthalten ist ein Ersatzstift und ein Plektrum, zum angeblich besseren Schreiben auf der QWERTZ-Tastatur, wobei ich lieber direkt mit den Fingern tippe, aber egal. Praktisch ist auch die Tasche, in die man das Handy schieben kann. Wenn dir das Handy in der "Schale" runterfällt, ist es halbwegs gut gepolstert...
Das Touch-Display ist genau, sodass das gerade erwähnte mit den Fingern schreiben auf der QWERTZ-Tastatur im Großen und Ganzen sehr gut und schnell funktioniert.
Die 4 "Hauptkontakte", die man im Standardbildschirm einrichten kann, wo man zu jedem Kontakt gleich Informationen der letzten Kommunikationen erhält, ist auch sehr praktisch. Die Kamera hat im Dunklen das Nokia-typische Rauschen im Bild, was ich vielleicht als Negativpunkt erachte. Im Hellen ist sie aber durchaus in Ordnung. Bei Videos ist sie für eine Handykamera meiner Meinung nach sehr gut. Das Menü ist eigentlich sehr flott, sprich man hat keine wirklichen Wartezeiten/Verzögerungen, wenn man in ein Submenü oder zurück wechselt. Die Lautsprecher für die Klingeltöne, zum Musik hören, oder wenn man beim Telefonieren auf Lautsprecher dreht, sind auch gut.
Du kannst den einzelnen Internet-Zugangspunkten Prioritäten zuordnen, wobei beim Browsen dementsprechend vorgegangen wird. Wenn du also eine Seite öffnen willst, sucht er bei mir zunächst alle eingestellten WLAN-Punkte (zu Hause, Uni, etc.) und nimmt erst dann, wenn nichts anderes verfügbar ist, das normale WEB-Profil über UMTS als Standardzugangsart. Du kannst dann aber immer noch nach alternativen WLAN-Zugangspunkten suchen. Bei meinem alten Handy musste ich immer vor dem Browsen das Internet-Profil einstellen, über das ich zugreifen will...
Praktisch finde ich auch das GPS-Modul. Ich habe das Handy zwar nie als Navigationsgerät verwendet, aber zur Standortbestimmung ist es recht nett. Es ist zwar meiner Meinung nach nicht ganz so genau, wie ein "normales" Navigationsgerät, aber genau genug.
Der Akku hält für meine Erfahrungen mit Nokia erstaunlich gut. Meine bisherigen Erfahrungen mit Nokia waren nämlich meist durch die Leistung der Akkus getrübt, sodass ich mir bei meinem letzten Nokia ursprünglich geschworen hatte, nie wieder ein Nokia zu kaufen. Der Akku des 5800 hält bei mir aber erstaunlich lange. Ich habe allerdings auf GSM gedreht.
Mein Modell ist ursprünglich noch mit einer Firmware gekommen, auf der man noch eine QWERTY-Tastatur hat. Nach dem Flashen mit der neuen Firmware hatte ich aber erfreulicherweise eine QWERTZ-Tastatur.

Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von Christian3000 » 21.05.2009, 07:33

MrFormil hat geschrieben:@Christian3000: darf ich fragen, wie Du sonst zufrieden bist damit? Ist es so gut wie der Ruf? Und was hast Du für einen Tarif bekommen dazu?
Danke!
Also ich bin TOTAL ZUFRIEDEN! Ich habe es mir im zuge mit einer neu Anmeldung geholt mit dem gr.Basta um 0euro plus 40euro WebshopBonus.

Vorher hatte ich 3 und mit dem war ich gar nicht zufrieden wegen dem Empfang.

Gruss Chris

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 22.05.2009, 00:40

Christian3000 hat geschrieben:
Also ich bin TOTAL ZUFRIEDEN! Ich habe es mir im zuge mit einer neu Anmeldung geholt mit dem gr.Basta um 0euro plus 40euro WebshopBonus.

Vorher hatte ich 3 und mit dem war ich gar nicht zufrieden wegen dem Empfang.

Gruss Chris
Hi... klingt begeistert ;-) Der große Basta sind 25 EUR, oder? Da hat man dann aber keine TV-Sender? Das Nokia 5800 gibt es ja jetzt auch bei RBM um 29 EUR mit dem simplyAll+ Tarif. Da bin ich aber bei Telering fast besser dran?!? - Grr, ich hasse diese Vergleicherei :-) Ach, nein... Du hast aber kein Downloadvolumen, oder? Im Endeffekt sind die Unterschiede wahrscheinlich eh minimal zwischen den Tarifen... Das Telefon finde ich auf jeden Fall Klasse - optisch

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 22.05.2009, 00:42

Azby hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Christian3000, habe das 5800 auch und erlaube mir daher, einen kurzen Bericht zu erstatten:
Im Lieferumfang ....
Hi! Wow, danke für die umfangreiche Beschreibung. Eines vielleicht noch: wie ist das mit Verbindung zu Exchange Servern? Das soll ja bei Nokias generell gut klappen, oder?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.05.2009, 01:13

Azby hat geschrieben:
Christian3000 hat geschrieben:Momentan habe ich das prob. so gelöst das ich Papierstücke hinein gegeben habe das sich er Akku nicht zu viel bewegt.
So eine Lösung finde ich gar nicht so schlecht.
...
Und so ähnlich habe ich es mit meinem (damals) recht neuen SE (entsperrten) K510i gemacht, nachdem die Abdeckung etwas gewackelt hat: Klebestreifen (TIXO ist doch eine Marke :wink: ) genommen und das Spiel ausgeglichen - alles prima!

Da ich die SIM regelmäßig wechsle, habe ich die Abseckung relativ schnell "ausgeleiert", aber das war die nachhaltigste und vorallem kostengünstigste Lösung. Fertig.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste