SE mit manuell zuschaltbaren LEDs?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

SE mit manuell zuschaltbaren LEDs?

Beitrag von Eddmund » 22.04.2009, 15:17

Ich bin auf der suche nach einem SE Handy, das so wie mein altes W800 eine manuell ein- und ausschaltbare Taschenlampe beinhaltet, die aus 2 oder mehr LEDs bestehen. Wie es scheint, gibt SE dieses sehr nützliche feature nicht mehr raus. Schade.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: SE mit manuell zuschaltbaren LEDs?

Beitrag von Stefan » 22.04.2009, 15:31

Eddmund hat geschrieben:Wie es scheint, gibt SE dieses sehr nützliche feature nicht mehr raus. Schade.
Das wäre leider nicht die erste nützliche Sache, die nicht mehr angeboten würde.
Angefangen hat es mit dem Fax-Modem und weiter gegangen ist es mit dem Wegfall der "Calling-Card"-Funktion; für alle die es interessiert: Im Falle eines Auslandsaufenthaltes konnte im Telefon selbst eine Einwahnummer + PIN eingegeben werden. Die im Telefonbuch gespeicherten Rufnummern (Format 0043) konnten durch langes Drücken der Wähltaste angewählt werden und die Eingabe von Einwahlnummer und PIN hat dann das Handy selbständig übernommen --- Bei den neuen Handys muss ich immer das komplette Telefonbuch (mit "Ersetzen-Funktion" im Editor) überarbeiten und dann wieder ins Handy einspielen ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.04.2009, 21:45

Die Taschenlampe von meinem K750 geht mir auch ab. Die ist wirklich sehr nützlich.
Wie Stefan aber schon gesagt hat, werden immer wieder nützliche Features weggelassen und dafür unnötigere eingebaut, die dann "neu und toll" sind. :roll:

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 22.04.2009, 22:13

Wie es scheint, sind das W800 (sowie das baugleiche K750) und das W810 die einzigen SE Handys mit Taschenlampen-Funktion aus 2 LEDs.

Weiters scheint es, dass von der K-Serie ausser dem K750 nur noch das K770 die Taschenlampen-Funktion hat (wenn auch nur mit einer LED) - alle anderen Handys der Serie K und C (Cybershot-Serie) haben statt LEDs einen Xenon-Blitz, der nicht einmal zum Fotografieren manuell zugeschaltet werden kann - totaler Rückschritt...

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 22.04.2009, 22:51

Mein SE K550i hat das. Wäre noch "halbwegs" aktuelles Gerät.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste