handy mit kalender

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

handy mit kalender

Beitrag von Tel. » 10.04.2009, 16:51

hallo,
möchte mein handy künftig als kalender nutzen.
da ich viele termine eintragen muss, oft noch notizen dazu, brauche ich jedenfalls eine qwert tastatur oder einen touchscreen.

folgende modelle kämen in frage:
nokia e71: gute verarbeitung aber zu hohe SAR-werte, kommt daher nicht in frage.
e63: ähnlich, bessere SAR aber schlechtere verarbeitung.
5800: plastikklumpert, scheidet aus.
e 90: zu groß, zu schwer und auch zu teuer.
iphone: SAR werte hoch, firma unsympathisch.
xperia x1: super niedrige SAR werte. kann viel mehr als ich benötige. habs mir im geschäft angesehen, wirkt etwas kompliziert.

am ehesten tendiere ich zum x1: dazu eine frage: ist das ding wirklich so kompliziert zu bedienen, oder hatte ich einen schlechten tag?
oder zum e 63: wie wackelig ist das gehäuse, fängt das schnell zu knarzen an und v.a. es hat keine tasten an der seite zur lautstärkeregulierung, geht das einigermaßen praktikabel übers menü?

bin für hinweise dankbar (auch andere vorschläge).

Tel.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.04.2009, 19:01

Wenngleich es mir bewusst ist, dass solche Postings oft vernachlässigbar sind, möchte ich es trotzdem wagen:

Was ist mit den "Storm-Geschichten" von A1? Oder überhaupt solche Blackberry-Dinger?

P.S. Ich selbst bin einfach noch zu konservativ, vielleicht sollte ich mich auch einmal mit solchen Geräten beschäftigen, da ich das Handy ähnlich wie du nutzen könnte/würde, aber es trotzdem lieber am PC (Outlook) mache. Ich nutze mein SE K510i (hat gerade einmal Bluetooth fürs Headset) eben zum telefonieren, aber mein "alter Herr Papa" macht die ganzen Notizen und Termine schon am iPhone --- also bin ich wohl noch zu jung für solche Geräte. :wink:

Grüße
Stefan

Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Beitrag von Tel. » 10.04.2009, 20:38

den outlook verwend ich auch, aber ich brauch den kalender eben auch unterwegs. bisher wars einer aus papier: recht sympathisch was die usability betrifft, einträge sind im nu getätigt, löschen funktioniert einwandfrei (radiergummi), nur das gewicht ist etwas hoch (ca. 400 g!).
ich denk ich komm schön langsam ins alter,

grüße. Tel.

ps: blackberry ist natürlich auch eine überlegung, kenn ich überhaupt nicht deren geräte, werd mich mal schlau machen....

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.04.2009, 21:30

Tel. hat geschrieben:ich denk ich komm schön langsam ins alter,
Ich sehe, du hast mich verstanden. :wink:

Auf der anderen Seite habe ich es mir nie angewöhnt bzw. mich nicht daran gewöhnen können, mit so einem Teil unterwegs zu sein. Aber manchmal wäre es einfach richtig praktisch, für diverse Abholscheine, Adress-Notizen oder sonstigen Kleinkram so ein Teil zu verwenden --- bislang bin ich dann immer mit den kleinen Notizzetteln oder auch "Post-it" in der Hemdtasche herumgekoffert.
Aber 95% der "Geschäftszeit" sitze ich vor dem PC und komme daher (bislang) noch gut mit dem Outlook aus, nochdazu sind Notizen während der Telefonate [Anm.: mit Headset] schnell und komfortabel via Tastatur festzuhalten.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.04.2009, 09:08

ps: blackberry ist natürlich auch eine überlegung, kenn ich überhaupt nicht deren geräte, werd mich mal schlau machen....
Dazu braucht man ein BB Paket das wieder im Monat ~10€ kostet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste