Offnes (!!!) Nokia 5800 um 100€ Günstiger bei Drei !

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 13:26

Muss man nicht die UST nach bezahlen und sonstige abgaben ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2009, 13:52

Boy2006 hat geschrieben:
tele.ring Vertragshandy innerhalb der ersten 12 Monate ab Kauf/Vertragsverlängerung 150,-
Nach 12 Monaten kostet's 100€ weniger. ;)
Hardwarebranding gibt's keins.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 13:54

Schön und in den ersten 12 Monaten muss ich mir ein andere Handy kaufen damit ich Navi, Mailen, ... kann im Ausland ?!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2009, 14:01

Boy2006 hat geschrieben:Schön und in den ersten 12 Monaten muss ich mir ein andere Handy kaufen damit ich Navi, Mailen, ... kann im Ausland ?!
Du hast ohnehin einen Vertrag. Zuerst schreibst du, jemand, der sich ohnehin 2 Jahre für einen Tarif entscheidet, kann es ruhig nehmen und dann willst du groß Provider wechseln?
Davon mal abgesehen geht es mir konkret jetzt ohnehin nicht um tele.ring, besonders da es das Handy bei tele.ring jetzt eh nicht mehr um den Preis gibt, sondern vielmehr darum, dass dein Angebot einfach nichts besonderes ist (auf die Gefahr hin, dass ich mich zum 20. Mal wiederhole).
Wie gesagt sind 40€ für 24 Monate nichts. Wie gesagt kann ich mir hier getrost irgendein gesperrtes Handy von Drei nehmen (ganz offiziell ohne großes "Sonderangebot") und es so wie es ist (original verpackt) weiterverkaufen. Für so ein Handy kriegst du sicher mehr als 40€ und kannst dir das 5800 offen beim Händler deines Vertrauens kaufen. Unterm Strich hast du auf die Art noch mehr gespart, somit ist das "Angebot" praktisch nichts wert.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 14:12

Du hast ohnehin einen Vertrag. Zuerst schreibst du, jemand, der sich ohnehin 2 Jahre für einen Tarif entscheidet, kann es ruhig nehmen und dann willst du groß Provider wechseln?
Wer sagt das ich wechseln will ?!
Im Ausland will ich Datendienste nutzen.
vielmehr darum, dass dein Angebot einfach nichts besonderes ist
Bei jeden Netzbetreiber gibts ja Geräte ohne Simlock gell ?
Wie gesagt kann ich mir hier getrost irgendein gesperrtes Handy von Drei nehmen
Und füs Ausland ein anderes Handy gell ?
und es so wie es ist (original verpackt) weiterverkaufen
Denkst du für ein Gesperrtes Gerät das bei einer Anmeldung 3€ kostet bekommst du 40€ ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2009, 14:23

Boy2006 hat geschrieben:Im Ausland will ich Datendienste nutzen.
Wenn du das "richtig" machen willst, ist das ohnehin unvereinbar mit Sprachtelefonie.
Wenn ich im Ausland Datendienste nutzen will, nehme ich mein Handy ganz normal und nehme mir die Datenkarte mit, mit der ich dann ins Internet gehen kann.
Boy2006 hat geschrieben:Bei jeden Netzbetreiber gibts ja Geräte ohne Simlock gell ?
Wer hat was davon gesagt, dass man seine Geräte beim Netzbetreiber kaufen muss?
Boy2006 hat geschrieben:
Wie gesagt kann ich mir hier getrost irgendein gesperrtes Handy von Drei nehmen
Und füs Ausland ein anderes Handy gell ?
Nein, das gesperrte Handy kommt ohnehin weg. :roll:
Hast du aber scheinbar nicht verstanden, gell?
Boy2006 hat geschrieben:
und es so wie es ist (original verpackt) weiterverkaufen
Denkst du für ein Gesperrtes Gerät das bei einer Anmeldung 3€ kostet bekommst du 40€ ?
Na sicher. Bei der Anmeldung kostet's ja nur deshalb 3€, weil du dadurch auch 2 Jahre Knechtschaft beim Betreiber eingehst. Wenn jemand das Handy offen haben will, kauft er sich's ohne Bindung - oder wie in dem Fall ein im Vertrag gekauftes originalverpacktes Handy günstig, das er immer noch selbst entsperren (lassen) kann.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 14:25

Wenn ich im Ausland Datendienste nutzen will, nehme ich mein Handy ganz normal und nehme mir die Datenkarte mit, mit der ich dann ins Internet gehen kann.
OMG das will ich sehen wie du in einer stadt deinen Laptop in der Hand haltest und damit herumrennst.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2009, 15:20

Boy2006 hat geschrieben:OMG das will ich sehen wie du in einer stadt deinen Laptop in der Hand haltest und damit herumrennst.
Omg, dort bist du nunmal nicht zu Hause und solltest dementsprechend ohnehin besseres zu tun haben, als dauernd in dein Kastl zu schauen. Dafür sollte ein jeder normaler Mensch daheim genug Zeit haben. Was anderes ist es, wenn du Manager eines Großunternehmens bist, aber dann spielen solche Diskussionen um Handy offen kaufen oder nicht ohnehin keine Rolle mehr, also worauf willst du hinaus?
Was willst du denn (als Mensch, bei dem es nicht davon abhängt, ob sein Unternehmen jetzt erfolgreich ist oder nicht) überhaupt für dringliche Informationen haben, wenn du in einer fremden Stadt unterwegs bist, dass du die sofort am Handy anschauen musst? Und hast du schon mal an die Probleme gedacht, die da auftauchen, wenn du eine Daten-SIM in das Handy einlegst und gleichzeitig auch gern telefonisch erreichbar wärst? :shock:
Oder willst du, Boy2006 es dir plötzlich antun, jedes Mal wenn du ins Internet willst, die SIM zu tauschen? Und was, wenn dich gerade während des Surfens jemand anrufen will? :shock:
Die Diskussion geht aber ohnehin immer weiter und driftet vom ursprünglichen Thema dermaßen ab, dass einem das Grausen kommen könnte.
Verbleiben wir dabei: Du hast die rosa Sonnenbrille auf und meinst, alle Angebote, die man in Kombination mit Drei haben kann, sind mindestens 40 Mal so gut wie die der Konkurrenz und wenn jemand einen Tarif bei der Konkurrenz hat, ist es ohnehin schlecht, weil du könntest dir gar nicht vorstellen, wie zB im Ausland überleben könntest, ohne kurz deine Drei-SIM in das Handy zu stecken.
Eine kleine Anmerkung sei mir noch erlaubt: Sei ein bisschen objektiver, Boy. Das ist das einzige, warum ich überhaupt mit dir diskutiere - weil du einfach überall nur Drei siehst. Wenn du Drei pushen willst, geh' bitte in ein Drei-Forum oder mach ein eigenes auf. Drei hat seine Berechtigung und gute Tarife, aber das ist eben nicht alles. Und nur weil du meinst, du müsstest auch im Ausland immer surfen, wenn du grad an einer roten Ampel wartest (das Leben könnte in der Zwischenzeit ja an dir vorbei laufen), dann heißt das noch lange nicht, dass das für die meisten Leute hier ein Argument ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was Multimedia ist und von Drei angeboten wird von dir betrachtet wird wie der absolute Lebensretter, ohne den man gar nicht mehr kann. Wenn das auf dich zutrifft: Wunderbar. Das heißt aber noch nicht, dass deshalb jeder sowas braucht. Man sieht es immer wieder bei deinen Argumentationen, wenn du solche Dinge schreibst wie "aber bei Drei kann ich fernsehen" etc. Welche Relevanz hat das zB für jemanden, der nur Telefonieren will? Keine.
Aber wir haben in mittlerweile unzähligen Threads festgestellt, dass es scheinbar nicht immer deine Stärke ist, zu lesen, was jemand will/braucht. Bei dir lautet die Devise scheinbar: "Im Zweifelsfall Drei - und sonst... auch.".
Gerade das ist es, was einen guten Tarifberater ausmacht: Die Gabe zu erkennen, was jemand will kombiniert mit dem Wissen, was es gibt. Obwohl es jetzt überhaupt nichts mit dem Thread hier zu tun hat, möchte ich mich an dieser Stelle wieder mal dazu äußern, wie du allgemein Tarifempfehlungen gibst.
Du solltest vielleicht ein bisschen mehr auf das hören, was dir jemand sagt (oder hier im Forum schreibt) und etwas mehr über den Horizont von Drei hinausblicken. Und auch wenn Drei vielleicht um 2€ billiger ist, könnte es Gründe geben, warum ein anderer Anbieter die bessere Wahl ist, so wie es natürlich auch umgekehrt der Fall sein kann, keine Frage.
Aber so unglaublich, wie du immer wieder Drei ins Spiel bringst, wo es teilweise überhaupt nicht dazu passt, könnte man sich teilweise schon schlecht vorkommen, in einem Fall, wo Drei wirklich mal empfehlenswert ist, Drei zu empfehlen
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Für mich hat Datenroaming (oder Traffic im Ausland) keine Relevanz in der Hinsicht, dass ich Internet am Handy auch im Ausland bräuchte. Von daher kann ich mir einem daweil gesperrten Handy gut leben, zumal ich ohnehin auch im Ausland auf meiner normalen Nummer erreichbar sein möchte und ich dafür natürlich das Handy ganz normal mitnehme. Bedingte Umleitungen werden deaktiviert. Internationle SIM-Karten stecke ich in mein 2.-Telefon und telefoniere dann über diese. Das habe ich immer schon so gemacht, unabhängig davon, ob die Handys jetzt gesperrt waren, oder, wie meistens der Fall, nicht.
Und um komplett auf meine eigentliche Aussage zurück zu kommen: Kauf dir lieber ein auf Drei gesperrtes Gerät in Kombination mit 24 monatiger MVD um 3€, verscherbel das Teil und kauf dir dann offen ein 5800. Ich bin davon überzeugt, dass du auf die Weise mehr sparst, als die 40€ mit der "super" Aktion.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 17.03.2009, 18:25

Wieviel bekommt man für eine Neuanmeldung von Provisionen bei Drei?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 18:31

50€- 70€ ohne das man den Kunden abzockt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.03.2009, 22:06

Azby hat geschrieben:Bei dir lautet die Devise scheinbar: "Im Zweifelsfall Drei - und sonst... auch.".
Ohne mich jetzt nocheinmal wichtig einmischen zu wollen, diese Aussage bringt es eigentlich auf den Punkt.

@Boy2006:
Boy2006 hat geschrieben:Muss man nicht die UST nach bezahlen und sonstige abgaben ?
Als Privatkunde nicht zwangsläufig, als Unternehmen wäre es eine "innergemeinschaftliche Warensendung" ohne UST.

Und diverse andere Argumente waren eher widersprüchlich als schlüssig, aber Alex alias Azby hat eigentlich eh schon genug gesagt - ich will da nicht noch mehr hinschmettern ...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 22:21

Ich habe noch nie in der EU gekauft aber man hört ja das wenn man aus der schweiz kauft muss man ja zahlen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 17.03.2009, 22:42

Boy2006 hat geschrieben:Ich habe noch nie in der EU gekauft aber man hört ja das wenn man aus der schweiz kauft muss man ja zahlen.
EU? Schweiz?
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.03.2009, 22:48

Boy2006 hat geschrieben:Ich habe noch nie in der EU gekauft aber man hört ja das wenn man aus der schweiz kauft muss man ja zahlen.
EU und Schweiz sind aber 2 völlig unterschiedliche Sachen!
Die Schweiz ist ein "Drittland", daher musst du verzollen, was eine Rückerstattung der schweizerischen MwSt. und eine Belastung der österr. MwSt. bedeutet. Daneben kommen auch noch "Verzollungsspesen" von der Spedition dazu, sofern du die Verzollung nicht selber machst.
Innerhalb der EU gibt es für jedes Unternehmen eine UID (Umsatz-Idendifikations-Nummer - allgemein auch unter Vallue Addes Tax - Nummer [kurz als VAT-Nr.] bekannt). Diese ermöglicht ohne Verzollungspesen die waren innerhalb der EU netto - als ohne national verrechnete MwSt. - zu verkaufen und zu verschicken.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.03.2009, 22:56

Ok gut zu wissen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste