Blackberry Storm Erfahrungsberichte?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Blackberry Storm Erfahrungsberichte?

Beitrag von MrFormil » 26.02.2009, 14:26

Hallo!
Hatte jemand schon Gelegenheit, das neue Blackberry Storm auszuprobieren? Brauche eine neues Handy und "liebäugle" mit dem Storm ;-)
Vielen Dank!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.02.2009, 15:37


cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 26.02.2009, 19:55

Ja ich habe eine.

Die bediehnung ist mit diesem "suretype" wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber komischerweise gewöhnt man sich nach ein paar Tagen dran und ab dann hat man das gerät mit jedem Tag mehr lieb. *g*

Ansonst ist er super, hochwertig verarbeitet, gute kamera, gutes Display, super zum Streaming TV schauen.

einzig den Browser musst sofort um den Opera ergänzen, der hat mich net überzeugt.

Willst was spezielles wissen?
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.02.2009, 20:15

hat es a-gps und einen sip client sowie w-lan ?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 26.02.2009, 21:18

W-Lan nein (braucht man aber bei HSDPA 7.2 auch nicht wirklich), Sip und IM Clients kann man installieren, GPS hat es.

GPS / Navigation mit dem A1 Wisepliot und dem Storm ist übrigens genial, ich habe noch nie eine Software Touchphone Kombination gesehen die so super auf einander abgestimmt ist. Die Tastengröße (tippfelder) und die Anzeige passen optimal zum großen display.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.02.2009, 23:43

Also ich kann nur was zum **** Pushscreen sagen.
Man muss echt fest drücken das man etwas aktivieren kann und nicht immer ist es genau bei meinen Nokia N810 (das kein Telefon ist sondern mehr wie ein PDA) ist es viel einfacher einen Knopf zu drücken.
GPS / Navigation mit dem A1 Wisepliot und dem Storm ist übrigens genial
"gehen" Modus ?
Offline Karte ?

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

WLAN

Beitrag von MrFormil » 27.02.2009, 14:12

cicero7 hat geschrieben:W-Lan nein (braucht man aber bei HSDPA 7.2 auch nicht wirklich), Sip und IM Clients kann man installieren, GPS hat es.
Könntest Du mir das erklären? Ist WLAN nicht generell irrsinnig unsicher? Und was hat es dann mit dem HSDPA auf sich?
DAnke!

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 27.02.2009, 14:15

Boy2006 hat geschrieben:Also ich kann nur was zum **** Pushscreen sagen.
Man muss echt fest drücken das man etwas aktivieren kann und nicht immer ist es genau bei meinen Nokia N810 (das kein Telefon ist sondern mehr wie ein PDA) ist es viel einfacher einen Knopf zu drücken.
Ja, aber ist es das nicht immer (einfacher einen Knopf zu drücken)? TS ist zum Schreiben einfach generell nicht der Hit. Trotzdem finde ich die TS beim Storm sehr interessant :D - Bin gespannt darauf, es auszuprobieren...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: WLAN

Beitrag von Azby » 27.02.2009, 20:22

MrFormil hat geschrieben:Ist WLAN nicht generell irrsinnig unsicher?
Nein. Unsicher ist es nur, wenn du es nicht richtig verschlüsselst.
Wenn du das WLAN zB offen oder mit WEP geschützt betreibst, kann (bei einem offenen) jeder rein. Bei WEP-geschütztem WLAN kann man innerhalb weniger Sekunden das Passwort knacken und einsteigen. Wirklich sicher ist WPA2.
MrFormil hat geschrieben:Und was hat es dann mit dem HSDPA auf sich?
Auch HSDPA ist gut verschlüsselt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: WLAN

Beitrag von Stefan » 27.02.2009, 22:01

MrFormil hat geschrieben:Ist WLAN nicht generell irrsinnig unsicher?
Ich kann nachvollziehen, was du meinst: In den Medien wird ja oft davon berichtet, dass ein Computer-Hacker mit dem Auto durch die Gegend fährt und dir dann über deinen WLAN-PC das Konto leer räumt und sowas...

WLAN wird wie Radio überall hin gesendet. Bei einem LAN-Kabel musst du auf jeden Fall einen Stecker für den PC haben. Deshalb ist eine LAN-Verkabelung auch sicher, wenn die Datenübertragung nicht verschlüsselt ist. Aber um so wichtiger ist es - wie Alex alias Azby schon geschrieben hat - bei WLAN Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Die Verschlüsselung ist eine wirkunsgsvolle von mehreren Möglichkeiten.

Grüße
Stefan

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 27.02.2009, 23:32

BEtreffs Touchscrren: Mit der aktuellen Firmware ...078 ist er schon fast optimal der Lagesensor reagiert auch ganz gut, wie auch die Akkulaufzeit passt, mit der nächsten Firmware (kommt in ein paar Tagen, also gerade rechtzeitig) ist dann all dies nochmals optimiert und wirklich genial.


Seit ich das hier gefunden habe: http://www.areamobile.de/news/10341-bla ... -album-art

gilt nur mehr "setz die Segel iPhone"

Zur Erklärung: das ist eine Blackberry Zusatzsoftware, damit er sich mit dem iTunes sychnt. :D
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 02.03.2009, 19:20

cicero7 hat geschrieben: Seit ich das hier gefunden habe: http://www.areamobile.de/news/10341-bla ... -album-art
sehr praktisch! Und die Covers gibt es auch noch dazu...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Blackberry Storm...

Beitrag von MrFormil » 02.03.2009, 19:24

@Atzby und Stefan:
vielen Dank für die Erklärungen.
Werde morgen mal in den Shop schauen gehen ;-). Mal sehen, was das TS wirklich kann...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Blackberry bold

Beitrag von MrFormil » 15.03.2009, 01:12

Habe mich jetzt doch für das bold entschieden. Bin aber damit sehr zufrieden. Die touchscreen war dann doch nichts für mich ;-) Bin jetzt eingeschworener BB-Fan...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste