Sony Ericsson - Probleme?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Sony Ericsson - Probleme?

Beitrag von Vali1987 » 14.01.2009, 23:11

Hi,

ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass es bei Sony Ericsson mit den Handys ständig irgendwelche Softwarefehler oder sonstiges gibt..

ich hätte nämlich das Sony Ericsson W595 bestellt, aber bin mir jetzt nicht so ganz sicher..

Was sind eure Erfahrungen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.01.2009, 23:32

Ich war mit meinen SE bislang immer sehr zufrieden.
Ich hatte vor einigen Jahren das T310, das ich auch heute noch als Ersatzhandy verwende. Der Akku hält nach wie vor und auch sonst hat das Handy für mich keine merkbaren Macken.
Mein Haupthandy ist ein SE K750i, das mir schon sehr oft runtergefallen ist - dementsprechend schaut es auch schon aus. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass das Handy nach wie vor sehr gut funktioniert (ich habe es jetzt bereits seit 2,5 Jahren im Einsatz. Das einzige, was mich bei den SE-Handys die ich bisher in Händen gehalten habe wirklich stört ist die vergleichsweise lange Einschaltzeit (Dauer vom eigentlichen Einschalten bis zur PIN-Abfrage). Meine Erfahrungen mit Nokia beispielsweise sind weniger positiv. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber bei all meinen Nokia-Handys ist der Akku recht schnell (innerhalb von 6-12 Monaten) doch merkbar in die Knie gegangen, wobei sich mein K750i nach gut zweieinhalb Jahren immer noch wacker schlägt - und das bei täglichem nicht unintensivem Einsatz. Mit der Software hatte ich bislang noch bei keinem meiner Handys gröbere Schwierigkeiten...

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 15.01.2009, 00:05

Meine Erfahrung (ebenfalls mit k750i) äußerst positiv! Keine Softwarefehler oder ähnliches gehabt. Nicht ein Mal aufgehängt hat sich das Teil seit dem ich es habe. Akkulaufzeit wie schon geschrieben genial - auch nach ca. 3 Jahren hält der Akku bei mir eine knappe Woche. (Im Vergleich: neues Nokia 5000 meines Vaters hält nicht ein mal 2 Tage :evil: ) Runtergefallen ist es mir auch schon dutzende Male (erst gestern wieder auf harten Asphalt :| und es ist nix passiert) es ist einfach unkaputtbar. Das Einzige was mich etwas stört ist der Kalender, der ist bei Nokia wesentlich benutzerfreundlicher gestaltet (beim 6230 zumindest - wie das bei den neueren Modellen ausschaut weiß ich nicht)

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 15.01.2009, 08:44

Ich hatte bis jetzt (außer einmal ein Siemens) nur Nokia Handys (nicht mit Absicht, hat sich einfach so ergeben) und ich möchte unbedingt weg davon, weil ich find dass die Graphik & Design ziemlich veraltet sind, aber das dürfte bei den neuen eh schon besser sein. Trotzdem, im Gegensatz zum Siemens damals, ist Nokia find ich schlecht..

Aber was Akku betrifft, hatte ich noch nie ein Problem.. mein momentanes Nokia 5140 hab ich schon seit mindestens 3 Jahren und vom Akku her hat sich auch nichts geändert.. ich glaub da kann man nur Glück oder Pech haben,..

Was ich an den Nokia Handys cool find, ist dass sie vom äußeren perfekt für mich sind, mein momentanes könnte gar nicht besser sein.. es sieht auch noch immer wie neu aus, obwohl ich es auch durch die Gegend schieße usw. :)
Aber wie gesagt, dafür passen Graphiken und auch die Kamera nicht und ich möcht jetzt unbedingt ein Handy mit einer besseren Kamera haben..


Aber gut zu wissen, dass die Softwarefehler zumindest nicht bei jedem SE vorkommen..
ich möcht mir entweder das W595 oder das K770i nehmen, wie siehts denn bei denen aus? Wer Erfahungen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.01.2009, 12:05

Mein K800i hat sich inzwischen zum 2. Mal "aufgehängt". Lässt sich gar nicht mehr "hochfahren" (Display leuchtet weiß, sonst nichts).
Muss womöglich wieder ein SW-Update machen lassen, hoffe das funktioniert...

Grüße
Stefan

lupo
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 16:38

Beitrag von lupo » 16.01.2009, 09:49

Ich habe ebenfalls das SE k750i und hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit. Eigentlich war alles bestens, bis auf einmal der Joystick nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.

Wenn ich den Stick nach unten bzw. nach links drücken will, tut sich rein gar nichts. Nur wenn man den Stick mit viel Gewalt drückt, bewegt sich was. :cry: Wahrscheinlich ist etwas Staub etc. drin, aber wie ich das beheben könnte habe ich noch nicht rausgefunden.

Bei den Nokia-handys, die ich vorher hatte, war bei mir ebenfalls nach relativ kurzer Zeit (einige Monate) der Akku hin... Ich werd auf jeden Fall bei einem SE bleiben, vielleicht ohne stick. :)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.01.2009, 14:35

Über den Stick habe ich auch schon viel Negatives gelesen. Bei mir funktioniert er noch weitgehend gut. Gerade mal beim schnellen SMS-Schreiben, wenn man zwei verschiedene Buchstaben drücken muss, die über die gleiche Taste eingegeben werden (ich schreibe ohne T9), funktioniert der Stick beim schnellen nach rechts Drücken nicht immer so, wie es mal war.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.01.2009, 14:52

Azby hat geschrieben:Über den Stick habe ich auch schon viel Negatives gelesen.
Kann ich bestätigen: War mit ein Grund, warum ich das K800i vor 1 Jahr "schubladisiert" habe. Mit einem Bekannten von mir (hat auch ein K800i) habe ich letzten Sommer noch über seinen Stick gesprochen, da hat er bei seinem damals relativ neuen Handy noch keine Probleme gehabt - jetzt hat er auch schon merkbare Probleme.

Das K510i dagegen ist wesentlich solider, allerdings jetzt nach 1 Jahr ist die Funktion auch nicht mehr 100%ig, aber wesentlich besser als beim K800i.

Grüße
Stefan

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 17.01.2009, 10:35

Ich hatte bei meinem Siemens damals auch so einen Stick, hatte das Handy aber auch min. 2 Jahre..
bei einem Freund ist dieser Stick abgebrochen, aber bei mir war nie irgendetwas..

Maya
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2009, 12:38

Re: Sony Ericsson - Probleme?

Beitrag von Maya » 31.01.2009, 13:09

Vali1987 hat geschrieben:Hi,

ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass es bei Sony Ericsson mit den Handys ständig irgendwelche Softwarefehler oder sonstiges gibt..

ich hätte nämlich das Sony Ericsson W595 bestellt, aber bin mir jetzt nicht so ganz sicher..

Was sind eure Erfahrungen?
Also das kann ich mir nicht vorstellen! Ich hab zwar kein W595 aber ein K550i und das schon seit 1 Jahr. Bisher hatt ich keine derartigen Probleme. Und keiner von meinen Bekannten, die eine Sony Ericsson haben, haben sic je darüber beklagt. :wink:

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 31.01.2009, 17:52

Naja, hab's bei meinem Bruder auch schon direkt gesehen..
mitten unterm Telefonieren hängt es sich auf..
und das Einschalten dauert auch wieder ewig..
hoff meins hat das dann nicht.. habs jetzt bestellt

Maya
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2009, 12:38

Beitrag von Maya » 02.02.2009, 11:50

Dann hoff ich, dass es bei dir nicht passiert :wink:
Viel Spaß mit deinem Handy,
LG :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste