iPhone Dev Team zeigt Entsperrung des iPhone 3G

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

iPhone Dev Team zeigt Entsperrung des iPhone 3G

Beitrag von tullista » 27.12.2008, 02:32

Allerdings nur mit Firmware 2.1 und darunter - incl. Video.

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390231 ... 2,00.htm?h

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.12.2008, 10:36

Sehr interessant!

Bin mal gespannt, wann es zur "Serienreife" kommt. :wink: Derzeit dürfte es noch kein downloadbares Tool geben...

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 28.12.2008, 11:21

Es soll am Silvesterabend kommen. Das Iphone muss ein Jailbreak mit Cydia haben. Der Unlock wird dann über Cydia installiert.


@Stefan, du bekommst dann noch ein PN von mir.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.12.2008, 19:09

jxj hat geschrieben:@Stefan, du bekommst dann noch ein PN von mir.
Danke, bin schon gespannt!

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 03.01.2009, 11:51

Momentan haben die so geändert, dass nur FW2.2 mit aktuellen Baseband entsperren können. Das hat zur Folge, dass die alten Proxy-Sims nicht mehr verwendet werden können.

Deswegen rate ich, noch bißchen abzuwarten, wie es weitergeht. Die Entsperr-Software ist noch nicht stabil, und ist keine dauerhafte Entsperrung. Beim Neustarten wird diese Software im Hintergrund ausgeführt, was die Entsperrung auslöst.

Berichte weiter, wenn es als stabil gilt und man die SIM-Karte nach dem Reboot nicht rausnehmen und wieder reinstecken muss. Ich habe noch nicht upgedatet, verwende momentan FW2.2 aber mit Baseband von FW2.1.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 15.01.2009, 10:17

Habe entsperrt, und funktioniert mit yellowsn0w Version 0.9.6. Habe nur Orange und Drei Simkarten ausprobiert. Auf Wunsch kann ich noch mit telering-Sim ausprobiern. Andere Sims habe ich leider nicht.

yesss0681
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2006, 23:12

Beitrag von yesss0681 » 25.01.2009, 15:02

yellowsn0w funzt tadellos mit tele.ring. habe grad gestern eins entperren "müssen". :wink:

Klasse Arbeit vom Dev-Team!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 25.01.2009, 15:22

Ja, es geht mit ganz wenigen Ausnahmen. Nur der "richtige" PIN-Support fehlt noch.
Jetzt geht nur SIM-PIN-Abfrage ausschalten oder nach dem Reboot noch ein Soft-Reboot durchführen, damit der Pin-Support genommen wird. Oder mit PIN starten, in Iphone PIN ausschalten, neustarten und PIN wieder einschalten.

Für Iphone Dev Team ist Iphone momentan nur zweitrangig, glaube ich. Die wollen lieber zuerst Ipod Touch 2G jailbreaken, da ein anderer Team auch das macht. Wer zu spät rauskommt, hat nur mehr den Spott.


EDIT:
Ab 27.01.2009 gibt es wieder einen neuen Firmware mit neuer Baseband. Also wer mit YellowSnow entsperren will, nicht auf normale Weise updaten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.05.2009, 21:36

Wollte mal den aktuellen Stand erfragen; arbeite noch immer mit der Rebel-SIM.
Funktioniert yellowsn0w schon besser/wieder?

Auf http://iphone.unlock.no/#restore-firmware-files gibt ja eine Firmware 2.2 (02.28.00).
Und http://www.iphonedownloadblog.com/2009/ ... -tutorial/ zeigt (i.V.m. http://www.iphonedownloadblog.com/2008/ ... -tutorial/ ) da Möglichkeiten.
Kann man derzeit entsperren, wie sieht es mit PIN-Abfrage aus?
Danke für Antworten!

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 05.05.2009, 21:56

Es geht nur bis 2.2. Also mit Baseband 02.08.00. Bei 2.2.1 wird der Baseband aktualisiert.

Mit der PIN ist es noch immer beim alten Stand. Funktioniert nur mit meinem erwähnten Trick.

Die 3.x Version soll wieder um Ende Juni kommen, vielleicht gibt es dann einen neuen Unlock. Sonst tut es in dieser Ansicht nichts mehr, da nur mehr abgewartet wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste