Klingelanlage zu leise

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Klingelanlage zu leise

Beitrag von brus » 12.04.2019, 11:28

Seit heute haben wir in unserem Haus eine Gegensprechanlage, leider ist das Läuten so schwach, dass man es im Wohnzimmer kaum hört, wenn Radio an, überhaupt nicht.
Was kann man machen um dies zu ändern?
Verlegen in das Wohnzimmer oder eine Babyfon ähnliche Lösung.
Grüße
Gerhard

TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Re: Klingelanlage zu leise

Beitrag von TCT » 12.04.2019, 14:28

Es gibt Funk-Türgongs mit geräusch-aktivem Sender. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte dazu.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Klingelanlage zu leise

Beitrag von brus » 15.04.2019, 11:02

TCT hat geschrieben: 12.04.2019, 14:28 Es gibt Funk-Türgongs mit geräusch-aktivem Sender. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte dazu.
Das ist bei dieser Gegensprechanlage (1 Station an der Haustüre, eine zweite bei dem Stiegeneingang), nicht möglich.
Der Elektriker wird ein Zusatzkästchen innerhalb der Wohnungstüre installieren, dann geht der Signalton der Gegensprechanlage direkt zum Gong im Wohnzimmer.
Als Alternative, nicht so schön, wäre die Verlegung in das Wohnzimmer gewesen.
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Klingelanlage zu leise

Beitrag von Boy2006 » 24.06.2019, 15:27

Laufe dir eine gescheite 2N Türsprechstelle und binde es via VoIP ein.

aurian
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2019, 19:49

Re: Klingelanlage zu leise

Beitrag von aurian » 28.06.2019, 13:20

Kein ganz ernstgemeinter Vorschlag: Falls keine technische Alternative geht, dann eventuell ein Hund? Mein Hund reagiert sofort auf Klingeln. Und auf ähnlich beziehungsweise gleich klingende Klingeln aus der Nachbarschaft. Manchmal weiß man nicht direkt was los ist, aber dass was los ist, bekommt man auf jeden Fall mitgeteilt. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste