PlatinPlus automatische Umstellung auf E-Mail Rechnung ?!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

PlatinPlus automatische Umstellung auf E-Mail Rechnung ?!

Beitrag von turboprinz » 01.04.2011, 14:55

Ich bin Firmenkunde bei PlatinPlus mit aber nur kleinen Beträgen und bekomme die Rechnung überlicherweise per Post.
Heute kam jedoch auf einmal nur eine unsignierte per E-Mail!

Im Online Service ist der Punkt verschwunden wo sie einen zum Wechsel auf E-Mail "überreden" wollten.
Der schlecht Deutsch sprechende Hotline Mitarbeiter meinte nur es wäre jetzt E-Mail Rechnung eingestellt!
Einen Änderungswunsch könnte er nur an die richtigen Leute irgendwann nächste Woche weiterleiten probieren.

Was zum Teufel ist da los? Haben die ohne meine Zustimmung einfach umgestellt?

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 02.04.2011, 08:46

Hallo!

Bitte mail mir deine Daten (an g.hitsch@mitacs.com.) und ich schaue mir das gerne an.

Ich vermute, dass sich Du oder jemand anderer in die Servicezone eingeloggt hast, und dort auf die Email-Rechnung umgestellt hast.
(Wir haben das von unserer Seite nicht umgestellt).

Die von uns per Email versendeten Rechnungen sind digital signiert.
Kannst du bitte nochmals checken, ob sie nicht vielleicht doch digital signiert ist?

Wir bieten unseren Kunden die Auswahlmöglichkeit ob sie die Rechnung per Email oder Post haben wollen, und es gibt dabei auch keinen Preisunterschied.

Kunden, die eine Email-Adresse haben, und sich übers Internet in unsere Servicezone einloggen, fragen wir natürlich, ob sie die Rechnung nicht lieber übers Internet per Email erhalten wollen. Ich vermute, dass in deinem Fall diese Frage von dir mit "Ja, ich will die Rechnung übers Internet erhalten" beantwortet wurde.

Gerne schicken wir dir auch die Rechnung vom 1.4.2011 per Post nochmals, und stellen dich gerne wieder zurück auf Papier-Rechnung....

LG
Georg Hitsch

(Platin Plus / MITACS Telekomservice GmbH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste