Abreißende Gespräche ??

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mark100
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2005, 21:54

Abreißende Gespräche ??

Beitrag von mark100 » 04.12.2010, 10:03

hallo,
hab als provider die kabelsignal (dürfte im hintergrund zumindest bei der telefonie die priority telecom/upc) laufen) und hab seit dem letzten modemtausch gespräche die zu unteschiedlichen zeitpunkten immer abreißen (gespräch ist weg). dachte zuerst an das modem - von seiten des kabsi supportes meinte man, dass das problem bekannt ist und man das problem bis "märz 2011" gelöst haben wird - durch neue software etc.
hab natürlich meinen unmut deponiert, das das doch nicht sein kann das die behebung an den servern 3 monate dauert - doch leider erfolglos.

nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht einfach die ausflucht eines mitarbeiters war. daher meine frage, habt ihr in den letzten wochen auch derartige probleme mit abreißenden gesprächen?

bg
mark

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 04.12.2010, 12:59

hallo,

bei UPC gibt es auch ein problem, seit der umstellung von docsis 1.0 auf das neue docsis 2.0 + 3.0 (für 100 mBit leider nötig), siehe http://xdsl.at/ die "alten" kabelmodem verlieren die verbindung und starten zeitweise neu = einige sekunden kein internet + kein telefon bis das kabelmodem neu zur kopfstelle verbunden hat, und wenn man gerade dabei surft oder telefoniert = internet + gespräch natürlich unterbrochen, vor einigen monaten hatte ich pro tag 100 neustarts (wobei das wodem ständig zwischen docsis 1.0 + 2.0 umgeschaltet hat, jetzt sind es max. 1-2 / Tag, machmal auch keiner.

und da kabsi auch docsis 2.0 + 3.0 verendet, wird vermutlich dort das gleiche problem mit den gegenstellen + alten modems sein.
startet dein kabelmodem auch neu wenn die verbindung abbricht, also alles weg ?

die fehlermeldung im kabelmodem speicher heißt meistes:
No Ranging Response received - T3 time-out
übersetzung: Keine Antwort erhalten Ranging - T3 Time-out
oder
DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
übersetzung: DCC abgebrochen unfähig, mit einem neue Upstream-Kanal zu kommunizieren.

PS: lt. UPC support sollen besonders die tomson kabelmodem betroffen sein, die von arris funken besser.

mfg tszr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste